Ideen für ein (duales) Studium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ich kenne das was du gerade durchmachst. Ich wusste damals auch nicht, ob ich Ingenieur oder Pilot werden will oder doch "Etwas mit Wirtschaft" studieren sollte. Ich habe mich dann dazu entschieden, dual Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Aber es gibt hier kein besser oder schlechter.

Mein Tipp an Dich: Mach Schülerpraktika! Noch bist Du jung. Ich habe zum Beispiel ein Praktikum am Flughafen gemacht, um herauszufinden ob der Beruf des Ingenieurs mir gefallen würde. Schau einfach mal bei der Website von Daimler und Siemens vorbei. Beide Unternehmen ermöglichen Schülerpraktika!!

Und noch was: lege Dich bei den Unternehmen nicht zu stark fest. Oft bieten Unternehmen aus der zweiten Reihe genauso gute duale Studienprogramme an. Welche das sind, findest du am besten auf Karrieremessen heraus. Aber bis dahin hast du ja noch Zeit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkSoulFire
16.07.2016, 14:57

Danke, für deine Antwort :-)

Das Mercedes Benz Werk Bremen ist zum Glück nicht so weit weg, und werde mich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in den Sommerferien drum bemühen einen Praktikumsplatz zu bekommen, war da auch schon einmal wegen der Schule

1

Was möchtest Du wissen?