Ideen für ein Brett- oder Kartenspiel zum Erfinden?

5 Antworten

Lieber FS, hier gibt es keine kostenlosen Ideen für ein neues Spiel. Es gibt im Jahr mehrere hundert Neuerscheinungen. Dann musst du den Trend der Neuheiten analysieren, .einen Prototyp basteln und auf dem jährlichen Spieleautorentreffen in Göttingen vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele-Sammler seit 30 Jahren

Ist kaum von dir erfunden wenn wir es dir sagen.

Zwei ideen kannst du von mir haben, ein Kartenspiel mit Karten, und ein Brettspiel mit Spielbrett. Revolutionär.

etliche. suche noch bussiness partner um es fertig zu entwickeln und auf den markt zu bringen

Ich habe viele Ideen ja .. aber warum sollte ich sie dir schenken damit du damit Profit machen kannst?? . .

Ich möchte es nur für zuhause 😂

@heyemi

Trotzdem wird es hier keiner öffentlich hier hin schreiben . . und keiner kennt dich. Kann auch sein, dass du in 2 Jahren plötzlich sein Brettspiel für 39,99€ auf dem Markt bringst . . oder einer der anderen 200 die das hier lesen.

Gibt es nicht schon genug Brett- und Kartenspiele?

Man könnte sich höchstens von neuen Entwicklungen inspirieren lassen.

  • Der Klimawandel: In dem Spiel stehen die Spieler für verschiedene Kontinente oder Akteure (Politik, Wirtschaft, Verbraucher). Alle versuchen, durch möglichst wirksame Maßnahmen die Emissionen an Treibhausgasen zu reduzieren und den Temperaturanstieg zu vermindern.
  • Die Coronavirus-Pandemie: Wer schafft es, den bösen Virus zu besiegen?

Nee gibt definitiv nicht genug :) Von den über 1.000 Brettspielen, die jedes Jahr auf dem deutschen Markt erscheinen, kann man zwar die Hälfte vergessen, aber die übrigen lohnen sich. Für jeden Spielegeschmack ist was dabei. Zum Klimawandel gibt es z.B. CO2 und zum aktuellen Corona Thema z.B. den koooperativen Klassiker Pandemie von Matt Leacock.