Ideen für Drehbuch?

2 Antworten

Ich und meine Freundinnen drehen einen Kurzfilm. Es wird ein Harry Potter neue Generation Film.

Drehbuch?

Wir wollten zum Beispiel, dass unser Film auch ein weng lustig wird. So haben wir im Internet nach lustigen Sprüchen gesucht.

Beispiele:

Du kommst zu späht in den Unterricht und der Lehrer fragt dich nach dem Grund. Dann sagt der Schüler "Tut mir leid, dass ich zu spät komme. Ich musste noch die Schafe aus meinem Zimmer treien, die ich gestern vor dem einschlafen gezählt habe"

Oder:

(diesmal ein Spruch, den man meiner Meinung gut in Dialoge einbauen kann) Lieber locker übern Hocker, als hecktisch übern Ecktisch.

31

Der Film wird nicht lustig, sondern Horror-Sekten mäsig :)

0
5
@NebenwirkungTod

Oh...

Schau doch einfach mal auf der website www.wattpad.com vorbei (gibt es auch als App). Hier kannst du selber Geschichten schreiben und welche von anderen Hobbyautoren lesen.

Da gibt es Geschichten von A bis Z.

Wenn dir das immer noch nicht genug ist, schau dir doch selber Horror ffilme an

0

Ich schreibe selbst vom Hobby her sehr viel. Zwar keine Drehbücher und auf den Umfang eines Buches hat es bei mir bisher auch keine Geschichte geschafft, aber ich würde sagen ich habe ein bisschen Erfahrung. Also wenn du willst, kann ich mal drüber gucken. ^^

31

Okey, vielen Dank wie soll ichs dir schicken? EMail oder Dropbox oder Google Drive?

0

Drehbuch ideen als Hausaufgabe

Wir wollen in der Schule einen Film drehen und dafür soll sich jeder einpaar brauchbare Ideen einfallen lassen. Da kommt aber das Problem ich hab keine Ideen. Deshalb frage ich euch ob ihr i-welche Ideen habt. Die sollen aber nicht mit so Special Effects sein oder mit besonderen Kulissen sein.

...zur Frage

Drehbuchideen für Actionfilm hat jemand ideen für ein drehbuch?

ich will mit mehreren leuten, ca 3-4 einen actionfilm drehen, wir haben das passende equipment, also spiegelreflexkamera, steadycam, mehrere stativs, mehrere softboxen, einen greenscreen, sony vegas, after effects und mehrere vfx programme) das einzige was uns leider noch fehlt ist das drehbuch.

ich würde mich über ideen und anregungen sehr freuen,

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Kann ein "normaler Mensch" Drehbücher von bekannten Filmstudios umsetzen lassen?

Ist es möglich ohne Erfahrungen in der Film Branche aber mit einem brillianten Drehbuch sich quasi einen Film drehen zu lassen? Verkaufen manche unbekannte Leute gute Drehbücher an bekannte Regisseure wie läufts da ab?

...zur Frage

Wie kann man ein Drehbuch veröffentlichen?

Tag alle zusammen,

Eine gute Freundin von mir, welche sehr talentiert im schreiben ist, schreibt derzeit ein sehr spannendes Drehbuch. Wir befinde uns hier in der nähe von Bremen/Hannover. Hätte jemand von euch vielleicht eine idee wie man so ein drehbuch veröffentlichen lassen kann, bzw. zu welcher Agentur man hingehen müsste die sich solch ein Drehbuch mal anschauen?

Mfg haseo

...zur Frage

Wer schreibt das Drehbuch? Produzent oder Regisseur?

Hey! Ich habe gerade so ungefähr den Unterschied zwischen Produzent und Regisseur vertsanden, aber ich hab nicht genau verstanden wer denn jetzt das Drehbuch schreibt......Dankee :D

...zur Frage

Kann man sich in Deutsch Übersetzte Hollywood Drehbücher Online Downloaden?

Hallo.

Ich möchte mir gerne ein in Deutsch Übersetztes Hollywood Drehbuch Online Downloaden (Kostenlos), oder evtl. sogar als Buch Kaufen. Ich brauche es als Vorlage, da ich mich selber mal an einem Drehbuch her ran wagen möchte.

Gibt es sowas? Was wäre die beste Seite dafür?

MFG: Wuppel

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?