Ideen für die Schultütenfüllung.....

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo zwergenmama,

ich hätte auch gesagt so verschiedenen kleinen Schulkram, also ein Federmäppchen, eine Brotdose, einen Stiftebecher, einen Brustbeutel usw...

Liebe Grüße

So Kleinigkeiten die in eine Federmappe kommen oder als Schulmaterial unverzichtbar sind: Lineal, Radiergummi, Tuschkasten, Stifte, Anspitzer, Pinsel,.... sind alles nur Vorschläge. Naja aber Süßigkeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Aber vielleicht noch ein kleines Spiel-und-Spaß-Lernheft, wo sie selber etwas kreinmalen oder zeichnen oder schreiben oder raten können. Diese Hefte gibts doch schon für 1 oder 2 Euro = sind also erschwinglich. Ich weiß ja nicht, was du dir als "Limit" gesetzt hast.

Oder einen LÜK-Kasten; erstmal ist es ja noch nichts, aber in der 2. Klasse können die da schon richtig gut mit lernen.

ein tolles mäppchen von den wilden kerlen oder wo er sonst drauf steht, knete, farbstifte, cooler schlüsselanhänger für den ranzen, cooler reflektor....

Einen Gutschein für einen Besuch im nächstgelegenen Freizeitpark

oder ein Spiel von Lego

ein Tangram-Spiel (geometrische Teile zum Zusammensetzen)

Süßigkeiten und vllt einen Anhänger von Nici zb

Ich habe mich damals über meinen Füller riesig gefreut.

So ein Freundesbuch

da kann er dann auch schnell Kontakte knüpfen indem er sein Büchlein rumreicht und die Klassenkameraden/Klassenkameradinnen darin unterschreiben lässt....wenn sie lesen und schreiben gelernt haben xD

Ein Wecker und ein Einwegfotoaperat-zum Bilder schießen an diesem besonderen Tag!

radiergummi,schreibzeug,kleiner schulkram

twas zum Lesen kam auch gut an bei unseren Kleinen.

Ein lustiger Wecker, ein Schülerkalender, ein Stofftier z. B. die Lesemaus oder so

einen SChülerkalender?? Die Kinder können NICHT lesen und kaum schreiben!?!?!

0

Kinokarte für Kinderfilm.

schulkram oder einen rätselblock oder vll. gutschein.

Brustbeutel; CD; Einwegkamera; Kompaß, Haustürschlüssel inkl. Anhänger, Poesiealbum...

was zum spielen oder schon was für die Schule(Stifte usw)

BITTE KEIN OBST

hab geweint kann mich noch gut dran erinnern

Eine schöne Kinderuhr

Was möchtest Du wissen?