Ideen für den Inhalt der Schultüte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenig, kleine sachen

schenk es ihm lieber so, das ist es alles nicht wert, das musst du/es die ganze zeit rumschleppen

legokleinteil hatte unser und bissel ramsch, so ne trillerpfeife etc, was man auf der kirmes oder so bekommt, so tand

melancholia2012 24.08.2012, 17:13

Ja, ich suche auch nur Kleinkram. "Leider" hatten die beiden großen Geschwister auch Schultüten, daher "muss" ich wohl ;-)

Sie nimmt es auch nur zu den ersten 1 1/2 Stunden in die Schule mit :-)

lg mel.

0
sunblossom 24.08.2012, 17:16
@melancholia2012

es gibt so kleine spiele, die boxen sind so groß wie kartenspiele oder etwas größer

für kinder, auch mit karten oder mal kleinen spielfiguren

0
melancholia2012 24.08.2012, 17:21
@sunblossom

kennst Du etwas Gutes für 6+ Jahre? das überschneidet sich auch mit meiner Urlaubs-Spiel-Frage. Wir haben schon einiges daheim seufz

lg mel.

0
sunblossom 24.08.2012, 18:13
@melancholia2012

ach weiss nicht, gut ist doch in dem alter relativ

hauptsache sie freuen sich^^ die sind ganz klein, keine ahnung, bei toys r us hatte ich die gesehen, gibt es aber überall

das sind keine vollwertigen "spiele", für kinder halt, so bissel

0
Bluemelei 25.08.2012, 06:18
@sunblossom

Uno to go is toll!!! Die Karten sind aus Kunststoff und mit einem Gürtelclip absolut Schulhof- und auch Reisefähig... Weitere tolle Reisespiele... Kofferpacken, Ubongo....

0

kuscheltier gabs ja schon ;-) eine schöne cd,kaubonbons,armbanduhr,vielleicht das büchlein: conni kommt zur schule,einen kinderwecker zum aufstehen lernen ist auch recht niedlich :-)

melancholia2012 24.08.2012, 18:42

Danke da werde ich wohl noch eine "Schnuffel"-CD besorgen...

lg mel.

0

weniger ist mehr ....... Mäusespeck unten für die Spitze, nen Kuscheltier als Glücksbringer oben drauf. eine kleine Geldbörse wäre was, Haarspangen/Gummi´s, Ausmalheft, Müsliriegel, Obst (Apfel) Taschenlampe, Hörspiel (Kasette, CD)

....meiner kommt nach den Ferien auch zur Schule... Bei uns kommt ne Uhr und n Wecker, ne Schlüsselkette von Rollmatic, n Armband mit Buchstabenwürfel bzw, seinem Namen, Buchstabenkekse, Traubenzucker, Müsliriegel, usw. und Uno to go in die Tüte. Sonst wär vielleicht auch n selbstkreiirtes Namens T-Shirt, n Glücksbringer, Gummitwist, Pois, Poesiealbum, n kleines Sparschwein o.ä. ne Idee

melancholia2012 25.08.2012, 19:05

Hallo Bluemelei,

danke für die viele Ideen. Was meinst Du mit Pois? Die Buchstabenkekse und das Sparschwein sind super!!

lg melancholia

0

Meine (gestern eingeschult) hat bekommen:

2 Ü- Eier, Haribotüte, Schokotaler und noch eine Fritt Packung.

Eine Armbanduhr mit Ziffernblatt damit sie es lernen kann und ein Stofftieranhänger als Talisman in einem Täschchen. (War im Kaufhof als Geschenkset). Daran war ein 5 Euro Schein für die Spardose.

Das untere Drittel der Schultüte hatte ich mit Zeitungspapier ausgestopft.

melancholia2012 24.08.2012, 17:14

Danke, die Idee mit der Uhr finde ich gut!

lg mel.

0

vielleicht ein kuscheeltier ? =D

melancholia2012 24.08.2012, 17:10

Das wird vorgemerkt! Sie liebt Plüschtiere. :-)

danke schön!

0

Was möchtest Du wissen?