Ideen für DDR-Referat

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal hier im gutefrage.net. Denn Deine Frage wird in jedem Jahr aufs neue gestellt. Wir haben hier schon über die Jugend in der DDR gesprochen, über die Freizeitgestaltung, über den Alltag. Ein Thema wären doch vielleicht die Kindereinrichtungen in der DDR. Es wird doch jetzt soviel über das Recht auf einen Kinderbetreuungsplatz gesprochen. Und zur Entwicklung der Kindergärten und Kinderkrippen und der Schulhorte in der DDR wirst Du sicher etwas im www. finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Junge Pioniere findest Du aber doch ganz viel im Internet.

Reiseziele der DDR-Bewohner. Ostsee, Ostblockländer, Kuba...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe über die Arbeiterkampftruppen der DDR !Sowas gibt es in kapitalistischen Ländern nicht.

In meinen Beiträgen habe ich gerade vor Kurzem was darüber egschrieben und WIKIPEDIA und Google hat sicher auch viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im netz nicht viel gefunden!? der witz ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Mauer. Und da könntest Du sagen, wenn Wowereit da der Staatsratsvorsitzende gewesen wäre, dann wäre die Mauer NIE fertig geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?