Ideen für das gestalten eines Klassenzimmers?

4 Antworten

Wieso nicht gemeinsam mit der Klasse überlegen? Die 5. Klässler scheinen noch ziemlich neu zu sein. Warum gestaltet nicht jeder seinen eigenen Steckbrief mit Foto? Gibt es ein Klassenfoto? An die Wand damit! Vielleicht auch etwas zum Thema Herbst, der kürzlich angefangen hat. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Also ich würde Plakate mit Klassenregeln an die Wand hängen. Je nach Kategorie andere Farbe. Dann viele kleine Papierfische auf denen die Namen der Schüler stehen(Jeder darf seinen eigenen Fisch gestalten). Alle zusammen bilden einen großen Fisch. Das zeigt, dass die Klasse zusammen hält

Also bei uns in Klassen Zimmer war es so das wir Bilder malen mussten zb für Herbst   Bäume die ihre Blätter fallen lassen oder für die Fenster du kannst auch Zweige auf Fensterbrett legen  oderso ^_^ 

Viel Glück und Spaß

Gruselkabinett-dringendHilfe gesucht

Meine Schwester und ich wollen so eine Art Gruselkabinett bauen aber für die Wohnung. habt ihr weitere Ideen wie man es richtig gruselig gestalten kann. Spinnenweben haben wir schon mal und dazu benötigte Musik auch....

...zur Frage

Weihnachtsbasteln mit 5t klässlerinnen .. Ideen?

heey ;D ich bin Tutorin für die 5te Klasse. Wir sollen mit denen Weihnachtsdeko für ihr klassenzimmer basten & sie wollen auch Weihnachtsgescheneke basten z.b. fär Eltern..

Habt ihr irgendewelche Ideen was man da basteln könnte ?

ich hab zwar im Internent schon gesucht aba da gibts so viel ich brauch ein paar konkrete ideen..

...zur Frage

Ideen und Vorschläge für Schule ( Veranstaltungen)

hallo :) ich bin schülersprecherin geworden und wir haben bald wieder eine Sitzung . Mir fällt leider nichts ein :( ich hab mir gedacht das man irgendwie ein adventskalender für die ganze schule macht und jedes türchen bedeutet irgendeine aufgabe an eine klasse . wie findet ihr das ? würdet ihr etwas ändern oder hättet ihr ein paar nette ideen ? Lg leonie

...zur Frage

Klassenzimmergestaltung - gymnasium

Hey ihr da draußen,

Jede Klasse unseres Gymnasiums soll demächst das Klassenzimmer das sie "bewohnen" gestalten. Eine Jury sucht sich dann das best gestaltete Klassenzimnmer aus und die Gewinner bekommen 150 Euro...

wenn

• man sieht welche klasse in dem jeweiligen klassenzimmer unterricht hat
  • Sauberkeit

Vom einfachen "anmalen" des Raumes ist unsere Klassenlehrerin nicht begeistert... Nun sollen wir uns bis Montag Gedanken wie wir den Raum kreativ gestalten, machen. Da ich und auch viele andere so gut wie keine bis unkreative Ideen haben (Raum anmalen.. usw...) Das gestalten ist ein MUSS ...deswegen wollte ich mich gerne an euch wenden ;)

Wenn ihr gute Ideen habt, rein in die Antworten. Die beste Antwort bekommmt ein "als hilfreichste Frage ausgezeichnet".

Auf kreative Ideen

xxyukixx

...zur Frage

Hat jemand Ideen zu komplexen Rechnungen an einem Haus?

Wir haben im Unterricht diese Aufgabe bekommen und ich würde gerne etwas Schwierigeres machen wollen. Hat jemand Ideen was man so berechnen könnte? Das Haus darf ich selbst so gestalten wie ich will.

...zur Frage

Vortrag spannen gestalten?

Hey,
wir müssen bald einen Vortrag über eine Stadt halten und sollen dabei auch auf die Sehenswürdigkeiten eingehen. Allerdings sollen wir die nicht nur so normal ansagen, sondern spannend gestalten..Leider fällt mir dazu nichts ein. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?