Ideen für Bilder zum Thema bewegung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ergänzung zu den guten Ideen von Ripkord:

Du kannst auch Bilder mit Bewegungsunschärfe fotografieren und eventuell auf den 2. Vorhang blitzen um an Ende dann doch ein scharfes Bild zu haben mit Wischspuren dahinter...

Ein paar Inspirationen: Duchamp: Akt eine Treppe herabsteigend; Gerhard Richter: Ema (Akt auf einer Treppe); Eadweard Muybridge: The horse in motion; Futurismus - z.B. Umberto Boccioni; Das sind die bekanntesten Kunstwerke zum Thema Bewegung!

Nahaufnahmen von Laufschuhen beim joggen. Auf einem Fahrrad in die Ferne fahren.. Fussball spielend auf einem Spielplatz (immer ein guter Ort zum Thema.)

Jede Sporteinrichtung eignet sich (Sporthalle, Fussballplatz, Skatepark, Schwimmbad....)

LG