ideen für bewegungsstationen für 4-6 jährige

2 Antworten

Danke da sind schon viele ideen drin .das kann man auch für das Thema Zirkus nehmen oder auf einem Baumstamm balancieren. Hättest du eine passende Landschaft für ende April wo ich das mit einbaue wär echt lieb

Huhu

gerade in dem Alter wäre es doch bestimmt sinnvoll was für die Balance zu tun oder?

Da hätte ich die Idee eine Bank umzudrehen, oder auf Linien auf dem Boden zu balancieren. Vielleicht auch zwei Kinder zusammen stellen, sie halten sich aneinander fest und stehen je auf einem Bein. (Keine ahnung ob das schon zu viel ist in dem Alter?) 

Man könnte ein Band oder ein Seil an eine Sprossenwand binden, recht weit unten. Dann müssen die Kinder daran ziehen und sich gegen lehnen. Auch für die Balance ganz gut.

Man nimmt ein kleines Kirschkernkissen (oder ähnliches) und legt es auf den Kopf des Kindes. Das Kind liegt auf dem Bauch auf dem Boden und muss mit dem Säckchen aufstehen.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochtmal :D

liebe grüße

Was möchtest Du wissen?