Ideen für Betriebsfest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht sollte das Betriebsfest mittags anfangen und die Leute haben nicht das Gefühl noch Mal in die Firma zu müssen und empfinden das dann nicht als Überstunden.

Dann sollte das eigentlich an einem anderen Ort statt finden, damit man auch das Gefühl hat, die Firma will was für einen tun und nicht nur Geld sparen.

Also an den nächsten See und dort zünftig Grillen, Musik vom DJ der das kann, die Familien mit einladen und einfach mal n Grillfest machen und alle gehen satt und glücklich heim und sagen: das war klasse.

asus86 28.06.2017, 06:56

Das Betriebsfest findet immer im November statt und dann auf einem Samstag. Die Idee mit der anderen Location hatte ich auch schon. Unser Getränkelieferant hat sogar eine mögliche Location. Danke schonmal für den Tip. 

0
EvalLyn 28.06.2017, 07:00
@asus86

Grillen geht auch im Winter :-) und ist dann mal was Anderes :-)

0

Oft bekommt man bei sowas das Gefühl, es wäre so etwas wie eine Überstunde. Man sieht die Kollegen und den Chef ja sowieso schon jeden Tag. Du brauchst also etwas, das sich anfühlt, als wäre es "Freizeit" und etwas zu dem man gerne hingeht. Ein Gratis-Essen würde mich auch nicht locken. Vielleicht ein Animateur? Ne kleine Bühnenshow eines Comedian? 

Da brauchst du auf jeden Fall noch nen kleinen "Kracher".  Gruß

Hi! Gibt es ein Budget? Bei uns gibt es eine Firma, die bei Firmenevents einen Segway-Kurs aufbaut, sind ca. 6 Segways da und jeder der Bock hat darf mal probieren. Macht Mega-Fun, habe selbst schon einige Touren damit hinter mir. War auch mal dabei bei so einem Event ... Dauerbetrieb sag ich Dir. Dazu noch nen DJ und die Kuh fliegt. Aber: bei der Grösse kostet das natürlich nicht nur 20 Euro! Gruss

Was möchtest Du wissen?