Ideen für Berufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo in Bayern wohnst du? Wie wär's mit bergwacht oder so? Wenn du es noch nicht konkret weist, mach doch erst einmal etwas wo du hinterher mehrere Berufe abgedeckt hast und dann entscheiden kannst in es was für dich wäre. Ansonsten mach etwas was viel Spaß macht und überleg noch ein bisschen länger. Sind ja noch ein paar jährchen bis zum Abi ;)

Klingt vielleicht verrückt, aber dein Profil ist so ziemlich das, was man von einem guten Tanzlehrer erwartet. 

Nein, stop, ernsthaft! Der Beruf ist extrem abwechslungsreich und vielseitig und Tanzlehrer werden, insbesondere in Bayern sehr gesucht. Und das man als Tanzlehrer nichts verdienenkann ist ein Märchen. Teilweise liegen die Stundenhonorare bei 40 Euro und mehr.

Auch wenn du noch nicht Tanzt lohnt es sich, die Option zumindest nicht komplett auszuschließen. Wenn du magst, am 25.4. findet in München ein Bewerbertag statt. Infos erhältst du unter www.ich-werde-tanzlehrer.de

Alles Gute und ganz viel Erfolg wünsche ich dir!


Oliver 

http://youtu.be/1qXmMV32XiM

Hallo bladgen2000,

ein Schülerpraktikum ist eine super Idee um herauszufinden, wo deine Interessen liegen. Da du bereits viele Sprachen sprichst, sind deine Möglichkeiten nicht nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Besonders deine Englischkenntnisse öffnen dir viele Türen. Mit deiner Vorliebe für die Naturwissenschaften eignen sich besonders technische Berufe. Gute Verdienstchancen bietet dir die Luft- und Raumfahrtbranche. Mögliche Ausbildungsberufe, die deinen Interessen entsprechen könnten, findest du hier: https://www.aircareer.de/infothek/karriere/ausbildungsberufe-luft-raumfahrt

Die einzelnen Berufsbilder (Voraussetzungen, Ausbildungsinhalte, etc.) sind auch näher erklärt, wenn du auf die einzelnen Links klickst.

Ist es ein Fehler wenn man in einem Gasthof seine Ausbildung anfängt, obwohl man in die Sterneküche will. Wie kann der wie kann man sich hocharbeiten?

...zur Frage

Welchen Beruf soll ich nachgehen?

Hallo, ich habe gerade mein Abitur gemacht und bin etwas fraglos, was ich jetzt studieren oder welchem Beruf ich nachgehen soll. Über mich: Ich(m) interessiere mich für Naturwissenschaften, bin leidenschaftlicher Sportler und liebes es mich durch Strategie, Geschicklichkeit und Menschenkenntnissen beweisen zu können. Ich habe einen Schnitt von 1,3 im Abi. Ich würde in meinem Beruf gerne mehr durch Können als durch theoretisches Wissen glänzen. Außerdem würde ich gerne ein durchaus hohen Lohn bekommen wollen. Bin für Ratschläge und Vorschläge dankbar!

...zur Frage

Traumberuf internationales Eventmanagement?

Zuerst ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium(bevor Missverständnisse entstehen). Also ich interessiere mich für den Beruf eventmanagement, bevorzugt in internationaler Ebene. Was mich interessieren würde ist, was kann ich jetzt schon machen, das heißt Praktikum, neben Job bzw Aushilfe und etc. So könnte ich schon so früh wie möglich Erfahrung sammeln.

Ich mich über eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Ich weiss nicht welchen Beruf ich für später machen will,kann mir jemand gute Vorschläge machen?

Ich weiss nicht was ich für die Zukunft will.
Ich geh in die 7.Klasse (Real)
Ich würde gerne einen Job haben wo man viel mit Leuten macht aber auch im Büro ist es sollte aber auch nichts langweiliges sein wie Buchhaltung.Ich will verschiedenes Auf der Welt sehen und Menschen ihre Geschichten hören.Dazu möchte ich was in der welt bewegen und den Menschen helfen.Es sollte ein Flexibler Job sein.Ich Arbeite sehr gerne mit dem Computer.
In meiner Freizeit bearbeite ich gerne Bilder und schneide Videos.Habt ihr Vorschläge für einen Job der auf alle/meisten meiner Vorschläge trifft?

(sorry für Rechtschreibfehler und Danke im Voraus)

...zur Frage

Hallo Leute, Berufswahl?

Hallo Leute, ich möchte wissen, welchen Beruf ich kriegen kann, am besten einen, wo man fast nur am PC sitzt, sozusagen im Büro. Hier meine Noten (Realschulr 7.) Fangen wir bei gut an...

Mathe 2

Deutsch 2

Sport 2

Kunst 2-3

Gesellschaftslehrer (GL) 3

Arbeitslehre (AL) 3

Englisch 4

Naturwissenschaften 4

Ethik (Religion) 3-4

Sozailverhalten 2-3, hab damals viel schesse gebaut, hat sich aber enorm gebessert also sagen wir mal 2

Arbeisverhalten 3

Also wenn ich mich selbst einschätze, bin ich gut in Mathe, ist auch mein Lieblingsfach, gut in Sport, bin aber sehr faul, gut in Deutsch, mache keine Schreibfehler, schlecht in Englisch und schlecht beim konzentrieren. Würde etwas zu mir passen, wo man was mit Computer macht und man gut verdient (ca. 2.000)?

...zur Frage

Passender Beruf? - Andere glücklich machen

Hallo Leute, Ich suche einen Job, mit dem ich das Gefühl bekomme,anderen weiterzuhelfen bzw andere glücklich zu machen. Nebenbei interessiere ich mich für Sport und Sprachen

Fällt euch da ein passender Beruf ein? (Abschluss:Abi, 2,8)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?