ideen für ausflug ins grüne / wellness umgebung berlin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also meine erste Empfehlung wäre das Romantikhotel Bleiche in Burg/Spreewald https://www.bleiche.de/ . ISt aber nicht ganz billig und ob diese Woche noch was frei ist müsst ihr selbst mal schauen. Anfahrt ist kein Problem da man euch am Bahnhof Vetschau abholt und der ist von Berlin mit der RE 2 schnell zu erreichen.

Ebenfalls empfehlenswert und nicht ganz so exclusiv ist das Schlosshotel in Lübbenau  http://www.schloss-luebbenau.de/de/startseite.html . Ebenfalls wieder mit der RE 2 zu erreichen.

Etwas ganz Anderes ist das Tropical Island https://www.tropical-islands.de/ das ebenfalls an der Bahnlinie Bln.-Cottbus gelegen ist. Auch hier kann man übernachten.

In Sachen Kunst/Kultur/Architektur kann ich dir Cottbus empfehlen, allein der Branitzer Park vom alten Pückler, der nach dem das Eis benannt ist, ist eine Reise wert. http://www.pueckler-museum.de/ Aber auch die Unibibliotek http://www.tu-cottbus.de/einrichtungen/de/ikmz/ oder das Staatstheater http://www.staatstheater-cottbus.de/haus/grosses-haus.html im Jugendstil sollte man gesehen haben. Hotels mit Wellness die man ohne Fahrzeug erreicht sind in Cottbus leider Mangelware. Aber CB ist aus den oben genannten Orten prima zu erreichen.

Ansonsten verweise ich für das Umland von Berlin gerne auf http://www.reiseland-brandenburg.de/ Hier findet man unzählige Angebote die auch nach Interessen sortiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter Urlaub Oranienburg,vielleicht ist dort etwas für euch dabei.

Liegt etwa 30 km nördlich von Berlin und ist mit der Bahn erreichbar.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du dich mal im Reisebüro beraten lässt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe letztens eine schöne Doku gesehen für den Raum Berlin, dort kannst Du mit Deiner Freundin mal hingehen. Also bei euch oben gibt es eine Region, wo man Nachts die Sterne usw. beobachten kann, also ohne störende Strafentlassenen ect.

hier der erste Link, dort ist alles beschrieben

http://www.sternenpark-havelland.de/

und hier der zweite für die Gesamtübersicht :

https://www.google.de/search?num=100&client=ubuntu&channel=fs&biw=1818&bih=1202&q=sternenpark&oq=stern&gs_l=serp.3.0.35i39j0i3l2j0l7.1926.2656.0.4654.5.5.0.0.0.0.120.434.4j1.5.0....0...1c.1.64.serp..0.5.430...0i3i46j46i3.13Crp_Ofwv8

auch könnt Ihr dann Nachts in div. Planetarien gehn, diese sind wirklich sehr schön, was hinzu kommt, es ist incl. Übernachtung und Teleskopen wirklich günstig. Auch ist ne kleine Führung und Erklärungen incl.

Sonnst, kenne ich nichts bei euch oben, da ich aus dem tiefsten Bayern komme.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
28.06.2016, 11:50

ohne störende Strafentlassene ? was meinst du damit ?

1

Was möchtest Du wissen?