Ideen für Alkohol Referat

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja live einen Selbstversuch starten und dich während der Präsentation betrinken um zu zeigen was für wirkungen es auf deinen Körper hat.

:-)

0

Ja, das wäre echt lol!

0

Eigentlich finde ich die Idee gut. Natürlich ist das in einer Schule mit Minderjährigen nicht umsetzbar, aber ein Referat über chronische und akute Gefahren des Alkoholkonsums zu halten und dabei ne halbe Flasche Schnaps zu kippen halte ich durchaus für lehrreich.

0

Schreib doch mal was zur Steuer - der Staat ist der größte Dealer, weil er an der Sucht verdient, nicht nur beim Alkohol. Jugendschutz, bezogen auf Alk ist reine Augenwischerei. Die Steuereinnahmen werden nicht oder nur wenig zur Suchtprävention verwendet.

danke, gute idee !

0

Natürlich kannste ganz dreist über die legalisierung der illegalen drogen refferieren, wie das Cannabis viel zu ungefährlich ist, und man mit mehr legalisierten drogen mehr geld für Aufklärung hat. Oder noch dreister warum eigentlich überhaupt drogen illegal sind, da bei einer legalisierung todesfälle und abhängigkeit, generell das gefahrenpotetial stark abnehmen würde. Ist alles dreist und wollen nicht viele lehrer hören, aber villeicht haste glück ;)

So Long, john

sehr richtig! DH

0

Was möchtest Du wissen?