Ideen für Adventskalender für Eltern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leo720, wir haben latztes Jahr ein Familienfoto gemacht und uns daraus ein Puzzle erstellen lassen, dann haben wir jeden Tag ein paar Teile davon ( die natürlich zusammen passen sollten ) in den Kalender getan, so hatten meine Eltern am 24.12. einvollständiges Familienbild zusammen. Sie fanden das total klasse. Die Idee hab ich von: http://www.business-netz.com/artikel/Management/Betrieb/Adventskalender-selbst-gestalten dort gibt es auch noch viele andere Ideen auch zum Befüllen. Schau doch mal rein Gruß schlauehex

Toller Link, danke, da gibt's ja noch ganz viele andere Ideen!

0

Ich habe mal im Weihnachtsverkauf in einer Parfümerie gejobbt. Da kamen den ganzen Tag über Leute vorbei und fragten nach Proben. Ich bin mir sicher, eure Eltern freuen sich auch über selbst gemachte Geschenke und kleine Briefe.

Gibt es irgendetwas, was eure Eltern von euch im vergangenen Jahr verlangt haben, ihr aber nicht tun wolltet? Besuche bei irgendwelchen langweiligen Verwandten oder des jährlichen Weihnachtsgottesdienstes? Stellt dafür Gutscheine aus.

Neben Fotos und kleinen Anekdoten aus Eurer Familie sind auch kleine Gutscheine für ungeliebte Tätigkeiten immer gern gesehen.

Eventuell nette kleine Gedichte, schön mit Tinte geschrieben zeigen auch eine große Wertschätzung. Kleine Pröbchen und Probiergrößen aus Drogerien sind beliebt.

Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen, beispielsweise Plätzchen backen, kochen, ein Schwimmbadbesuch, ein Waldspaziergang passen auch.

Kleine Schokoriegel- Gutschriften- Eure Mithilfe im haushalt usw

Ja, du koenntest doch mal in einer Parfuemerie oder so Proebchen schnorren! Wenn du da hingehst und sagst, dueillwt es fuer einen Adventskalender fuer deine Eltern, dann ruecken die bestimmt was raus. Oder mal einen Gutschein fuer eine Hilfeleistung, abwaschen, Schuhe putzen, buegeln oder so. Kost auch nix. Ein Gutschein, den Eltern mal ein leckeres Essen zu kochen, mit Awasch hinterher, kommt sicher auch gut.