Habt ihr Ideen zum Ablenken?

1 Antwort

Ich finde Musik ist hervorragend um jemanden auf andere Gedanken zu bringen.

Wie Gefühle verdrängen? Wie ablenken?

Ich bin unglücklich verliebt und ärger mich darüber, weil mich das überall ablenkt (in der Schule, auf der Arbeit, Freizeit). Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich mich am besten ablenken könnte? Dieses Gefühl ist einfach nur ätzend, ich fühle mich so machtlos gegen mich selbst.

...zur Frage

Kann man die Traurigkeit unterdrücken?

Hallo. Ich (w/18) bin ein sehr emotionaler Mensch und fange schnell an zu weinen. Klar ist mit bewusst das dies nicht grundlos passiert. Meine Angst vor Konflikten, meine Verlustängste und die Angst vor Verzweiflung/ Hilflosigkeit führen dazu, wie bereits erwähnt, dass ich oft in Tränen ausbreche. Sobald ich in eine Situation gerate, durch die starke Gefühle entstehen, fühl ich mich total verzweifelt. Egal ob es nun Wut, Scham oder Traurigkeit ist. Es passiert meistens in unpassenden Situationen und das beruhigen fällt mir schwer, ich schaffe es in diesem Moment nicht mich von den negativen Gedanken zu befreien. Ich betrachte Tränen nicht als Schwäche. Ich habe ein gesundes Selbstvertrauen und bin grundsätzlich zufrieden mit mir selbst. Aber dieses ständige weinen muss aufhören! Ich will nicht mehr weinen! Gibt es da Techniken wie z.B Hypnose (Schlafhypnose) oder andere Dinge die helfen das weinen zu unterdrücken? Ich bin seit Jahren beim Psychologen und dieser kann mir bei diesem Problem keinen ,,nützlichen" Rat geben: ,,Die Gefühle zu unterdrücken kann schlimme Folgen haben, daher sollte man nicht das Weinen selbst bekämpfen, sondern es anfangen zu akzeptieren" Klar hat er recht, doch ich will und kann es nicht akzeptieren. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Beste Freundin hat Liebeskummer, wie kann ich sie ablenken?

Meine beste Freundin hat echt schlimmen Liebeskummer und deshalb möchte ich sie ablenken. Ich weiß nur nicht wie ich sie ablenken soll wenn wir in der Schule sind, in den Pausen und währen den Unterrichtsstunden ... Könnt ihr mir da helfen ?

...zur Frage

Wie kann ich mich alleine beschäftigen in den Pausen in der schule?

Was könnte ich in den 20 Minuten alleine machen?

Danke schön.

...zur Frage

Wie kann man sich am besten vom Alleinsein ablenken?

Ich fühle mich im Moment so einsam und verlassen. Die Menschen, die ich lieb habe, sind nicht da.

Was kann ich machen, um mich vom Alleinsein abzulenken? Die Stille erdrückt mich.

...zur Frage

Wie kann ich vor mobbern weinen?

Ich weiß es kling komisch aber ich will in der Schule weinen wenn mich jemand beleidigt ich habe noch nie in der Schule geweint und ich werde jeden Tag auf übelste gemobbt :( wie schaffe ich es? Es verletzt mich so sehr wenn mich jemand beleidigt aber ich kann nicht weinen :/ Jedenfalls nicht vor anderen aber ich weine mich jeden Abend in den Schlaf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?