Ideen für 17, Geburtstag- ohne Alkohol

5 Antworten

Hi Hanna, ihr könnt ein Spieleabend machen z.B. mit der Wi, Playstation kann man ganz lustig Karaokelieder singen. Ihr könnt auch Kartenspielen. Oder zusammen ein lustigen Film anschauen.

Also eine Party zum 17. ohne Alkohol outet dich entgültig als brav. Das wird sich in Zukunft eine komplette Gruppe von Dir fernhalten.

Dann muss aber auch echt was Tolles kommen. Wieviel Geld steht Dir zur Verfügung? Wie groß ist die Gruppe? Du bist im Rudel, der Junge ist nicht alleine, dann geht auch Kino/Videonacht mit Übernachtungsparty. Ich würde mich eher auf etwas tagsüber einlassen. Abends werden Deine Gäste immer versuchen Alkohol reinzuschmuggeln. (Sekt etc.) Kanutour, Kletterpark Schwimmparadies, Beautietag (da stört der Junge, wenn er verklemmt ist.) Bowling. Schau mal ins VHS-Programm, Familienbildungsstätte etc. Dort kann man die Küche samt Koch buchen für eine Festdinner (5 GängeMenue), das man gemeinsam kocht. Wir haben auch schon mal einen Tanzlehrer gebucht, der mit uns was einstudiert hat.

Wenn ihr zuhause feiert, erst gemeinsam Pizza backen (jeder kann nach seinem Geschmack selbst belegen) und dann z.B. Spiele, Kartentricks, DVD´s gucken, quatschen. Wirst sehen, da ergibt sich genügend Gesprächsstoff. Oder ihr geht vorab ins Schwimmbad, Kino oder Eis essen.

Spiele spielen? Sowas wie Tabu?