Ideen für 10.Klasse Abschlussfahr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sommerblabla,

von der Lage her sieht es bei euch doch gar nicht schlecht aus mit 4-5 Busfahrtstunden kommt ihr ja an einige Ziele. Schaut euch doch einfach mal bei Schülerreiseveranstaltern um. Z.B. :

http://www.schuster-reisen.com/angebote/klassenfahrten.html

Dort könnt ihr euch ja Anregungen für eure Abschlussfahrt holen und habt auch gleich noch einen ungefähren Preis. Ausflugsmöglichkeiten und was ihr vor Ort so alles machen könnt. 

Ich würde euch empfehlen bei der Abschlussfahrt nicht allzu weit zu Fahren und ein Reiseziel zu suchen bei dem ihr gemeinsam etwas unternehmen und erleben könnt. Es ist ja eure Abschlussfahrt und ihr werdet wahrscheinlich größtenteils auseinander gehen. 

Auf jeden Fall wünsch ich euch ne schöne Abschlussfahrt und eine erfolgreiche Prüfungszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerblabla
06.09.2016, 19:02

vielen Dank für die Gute antwort und die wünsche🌹

0

Also mir würde kein landschaftlicher Ort einfallen, weil ich mich nicht damit auskenne. Außer vielleicht der Bodensee, aber kann sein das dieser zu weit von euch entfernt ist.

Wenn ihr auch in Großstädte fahren könnt, würde ich Prag vorschlagen (falls ihr ins Ausland fahren dürft). Meine Freundin macht dieses Jahr eine Abschlussfahrt nach Berlin, das wäre auch eine Möglichkeit. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Sommerblabla, mit Wasser vor den Füßen und schöne Landschaft: Mecklenburg-Vorpommern oder zur Oder (Görlitz eine der schönsten Städte Deutschands im Jugendstil - oder nach Polen: Breslau, Krakau und viele andere Super-Städte; Tschechien (Prag, Pilsen, Eger und so) hat auch schöne See. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich SENSATIONELL schön und interessant sind Dresden und Prag! Wer Schönheit will, muß leiden: notfalls auch durch längeres Hinternplattsitzen in Bussen oder Bahnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit dem Traunsee oder dem Attersee? finde es dort wirklich sehr schön und eine leistbare Jugendherberge wirst du sicher finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?