Ideen Facharbeit!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heey wie wär's mit Magersucht? Also allgemein kannst du Sucht erklären und dann als beispiel Magersucht nehmen. Mir geht's diesjahr genauso. Ich suche auch nach einem Thema, aber weil meine Freundin das auch machen will lasse ich ihr den vortritt .

michellgym 11.08.2013, 16:35

Danke für die Idee :)

Ich hab schon meinen Lehrer gefragt, wegen Kontinetaldrift, aber das kann ich ja als 2. Möglichkeit offen lassen.

0

Hey ich (8te Klasse) halte als Jahresarbeit über Selbstmord.. Es ist wirklich interessant und man denkt nicht wie umfangreich das Thema ist! Und Selbstmord geschieht täglich (aller 6 min. versucht es jemand) und trotzdem ist es ein absolutes Tabuthema unserer Gesellschaft und man weiß fast nix darüber! Aber wen du das Thema nimmst musst du wohl oder übel mit schiefen Blicken rechnen wenn dich jemand fragt über was du hälst :D LG und viel Glück beim Vortrag (egal welches Thema du nimmst)

michellgym 10.07.2013, 13:41

Danke für die Idee. Nur mal so als Frage: In welchem Fach wäre das?

Ich glaub aber ich bleib beim Kontinentaldrift, da kann man Präteritum, präsens und Fitur machen. Sowas find ich spannend.

LG :))

0
michellgym 10.07.2013, 13:41

Trotzdem Danke :))

0
lalilu50 10.07.2013, 14:29
@michellgym

bitte bitte Fach kann ich nicht sagen unsere Schule ist ein bisschen chilliger geregelt :D

0

Also ich finde Frauenunterdrückung ein sehr spannendes und interessantes Thema. Jahrtausendelang wurden Frauen unterdrückt und als zweitklassige Wesen behandelt.

Mit der Französischen Revolution beginnt ja die Moderne, die sich u.a. durch die Proklamation formaler Rechtsgleichheit aller Menschen auszeichnet. 1789 wird z.B. die EMB, die Erklärung über die menschen- und Bürgerrechte veröffentlicht - und Frauen wie Opymp de Gaughes geköpft, weil sie diese Rechte auch für Frauen einfordern... Fast 130 Jahre dauert es dann noch, bis Frauen dann das Wahlrecht zugebilligt wird. Oder das Recht des Ehemannes auf körperliche Züchtigung seiner unbotmäßigen Ehefrau abgeschafft wird... Interessant auch, welches Geschlechterverhältnis noch bis 1976 rechtlich in der Bundesrepublik fixiert war...

michellgym 27.06.2013, 13:02

Leider ist unsere Geschichtsehrerin ziemlich streng, deswegen würde ich ungern in diesem Fach meine Facharbeit schreiben. Aber Danke für die super Idee. :)

0

Mein Vorschlag: Die Insel Tristan da Cunha im Südatlantik. Es ist die einsamste Insel der Erde mit einer einheimischen Bevölkerung. Wie sieht es dort aus ? Wie leben die Menschen dort ? Wovon ? Wie fühlen sie sich in Ihrer Abgeschiedenheit ? Wie kommt man überhaupt dahin ? Im web findest Du viele Infos und Bilder/Videos, die Insel hat auch eine Homepage:www.tristandc.com/ oder tristandacunha.org. Davon hat einschliesslich Deiner Lehrer wahrscheinlich noch nie jemand gehört und Du würdest damit den Vogel abschiessen.

Was möchtest Du wissen?