Ideen Essen zum Mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir gute tupperboxen oder thermoboxen , dann bleibt das essen luftdicht und sicher verschlossen, frisch, bis du es isst.
Du kannst dir Sandwiches machen, Müsli, Porridge, Haferflocken mit nüssen & obst, obst mit Joghurt, Reisgemüsepfanne mit Tomatensoße, tomatensuppe mit reis, kartoffelbrei mit röstzwiebeln, kartoffeln mit quark, salate mit schafskäse / thunfisch, kartoffelsalat, käsesalat, Nudelsalat, Wurstsalat dazu brot/ baguette oder semmeln/ toast/ brezel usw :)
Nussecken, kekse, plätzchen, Studentenfutter, Schokolade (schogetten) sind Nervennahrung.
Shakes:
Einfach Buttermilch oder Milch als Grundlage nehmen und dann obst nach wahl hinzufügen und Entweder mit Zimt abschmecken oder noch vanilleeis / Haferflocken dazugeben :) lg

Salat, Kuchen, Gekochte Eier, Käse, Sushi(kann man in Boxen mit Soße und Co. kaufen)  und bei Sachen zum Aufkochen: Geh doch mal im so einen Asia Laden oder China Laden, da gibt es so Nudeln, sie sind fertig gewürzt und alles, die braucht man nur ins kochende Wasser tun.

Kochen für Berufstätige

http://www.essen-und-trinken.de/kochen-fuer-berufstaetige

Lunchbox Rezepte

https://eatsmarter.de/rezepte/spezielles/lunchbox

Essen im Büro

https://www.bildderfrau.de/kochen-backen/rezepte/article206616411/Essen-im-Buero-Die-besten-Rezepte-zum-Mitnehmen.html

Bei warmen Essen und heiß zu halten, gibt es tolle Warmbehälter.

Essen bleibt bis zu zehn Stunden heiß. Sohn und Tochter nehmen so etwas mit zur Arbeit. 

https://www.asmc.de/Camping/Outdoorkueche/Kochen/Geschirr/Esbit-Thermo-Foodbehaelter-10-l-p.html