Ideen dafür, was ich mit dem Shetty anstellen köntne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hoi,

ponies langweilen sich schnell. also bietet man ihm möglichst viel abwechslung. du könntest versuchen, ihm das apportieren beizubringen...

http://www.cavallo.de/training/training-so-lernt-ihr-pferd-apportieren.272761.233219.htm

ausserdem gelände - jau! gibt es die möglichkeit, das pony einzufahren? ein leichter sulky oder ähnliches macht riesenspass - auch dem pony. gymnastizierendes arbeiten an der doppellonge, um ein bissel gegen die natürliche schiefe, die bei ponies ausgeprägter ist, als bei grosspferden, anzugehen.

gerade doppellonge, aber auch die zirkuslektionen fördern das vertrauen mensch/pony.

auch an dem zweiten tag, an dem du nicht mit ihm "arbeiten" kannst - man kann in 10 minuten schon eine menge erreichen. sowieso sollte man die arbeitshäppchen nicht zu lang machen. genau diese 10 minuten konzentrierter arbeit sind das, was den geist des ponies fördert und fordert. und: nicht erst aufhören, wenn du merkst, dass das pony genug hat. die arbeit sollte immer mit einem erfolgserlebnis beendet werden. wenn also mal gar nichts klappen will, zum abschluss etwas machen, was das pony kann und gern hat - zum beispiel noch eine kurze runde um die wiese...

gruss, pony

merci fürs sternle... wenn euch mein tip anregungen gegeben hat, die euch beiden spass machen, gern genommen.

0

Hey,

kannst du ihn reiten? Wenn ja geh halt mal öfter ein bisschen reiten oder wie du schon geschrieben hast spazieren. Ansonsten kannst du noch Bodenarbeit mit ihm machen. Ich weiß zwar nicht wie alt er ist, aber Bodenarbeit geht immer! Zum Beispiel planen auf den Boden legen usw. :)

das richtet sich danach was das Pferdchen schon kann.

Ist es noch ein Jährling .. spazieren gehen und Bodenarbeit

Ist es bereits eingeritten und Du bist nicht zu groß/schwer dafür - Reiten und Bodenarbeit spazierengehen

ist es eingefahren ... kutsche fahren Bodenarbeit spazierengehen

ist es alles... alles machen

dazu kommen Zirkuskunststücke usw

Zirkuslextionen wie z.B. Taschentuch aus der Hosentasche ziehen lassen, Kompliment, Verbeugen, Spanischer Schritt, Küsschen geben.... Du kannst mit ihm Inliner fahren Bodenarbeit z.B. Stangen, Cavaletti Vertrauenstraining :)

Was möchtest Du wissen?