Ideen , Anregungen, Vorschläge zur Geburtstagsparty

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und Ihr seid euch sicher, dass sie das alles auch mag? Nichts für ungut, aber mir geht so ein Rummel mit Spielen und Sprüchen und Gedichten mächtig auf den Wecker, aber ich bin ja auch noch nicht 60 - grins

Dafür kenn ich sie ja gut genug will man meinen!

0

was macht sie denn am liebsten? ihre hobbies etc.? würde mich daran richten.

aber für eine dame diesen alters ist es wahrscheinlich am schönsten ihre gesamte familie bei sich zu haben =)

ja wenn ihre gesamte Familie um sie wäre, wäre sie am glücklichsten.Sie ist ein sehr familienbezogener Mensch.Es soll ja eine Art Überraschungsparty sein. Wir "Kinder" würden alles her/ausrichten. Hierfür brauchen wir nätürlich jetzt noch ein paar Anregungen. Sicherlich werden wir ein schönes Gedicht oder Lied machen welches wir ihr vorsingen. Vielleicht aber gibt es typische geburtstagsvorschläge für den 60-ten. Nach sowas suchen wir.

0

Diesen Sketch habe ich bei meinem Papa vorgeführt. Jedoch haben wir einige Teile herrausgelassen. Es war die größte Gaudi! =)

Für dieses Spiel braucht man folgende Gegenstände:

2 Kerzen 1 großes Tuch 1 Scheibe Brot 5 Trinkgläser mit Wasser 1 Schnur 1 Spiegel etwas zum Essen

Bonjour Mesdames et Messieurs, Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Jaqueline, isch bin gekommen extra aus Paris hierher mit die Helikopter. Von Beruf bin isch Künstlerin und isch möschte Ihnen zeigen heute einige von meine Kunstwerkö. Aber isch nicht male mit Farbe und Leinwand, isch male mit Menschen. Zu finden diese Menschen isch habe mitgebracht meine Assistent. Sein Name ist Herbert.

Herbert mein Schatze, für meine erste Bild isch brauche 5 Männer. Bitte, hole sie mir samt ihren Stühlen. Merci, Messieurs. Nun bitte jeder seinen Stuhl hochheben und im Kreise gehen. Diese Bild trägt die Name 'Der geregelte Stuhlgang'

Herbert, sweety, für meine nächste Bild isch brauche eine sehr hübsche Mann. Bitte Herbert, suche die schönste Mann in diese Raum! Bitte, Monsieur, nehmen Sie in jede Hand eine Kerze. Diese Bild trägt die Name 'Der Armleuchter'

Für die nächste Bild, Herbert, isch brauche eine ausserordentlich gutaussehnde Dame. Dazu brauche ich noch zwei Herren, bitte hole Sie, Herbert! Bitte, Madame, setzen Sie sich hier auf diese Stuhl. Die Herren stellen sich bitte links und rechts neben die Dame und halten das Tuch über ihre Kopf. (Sollten sich die Männer dabei etwas blöd anstellen könnte man die Echtheit der französischen Malerin mit einem Satz wie: "Meine Herren, stellen Sie sich nicht so an!" unterstreichen) Diese Bild isch habe genannt 'Ein überspanntes Frauenzimmer'

Nun, isch brauche 5 Herren und eine Dame. Bitte hole sie Herbert. Die Herren stellen sisch bitte in eine Reihe auf Bitte meine Herren, nehmen Sie jeder ein Glas in die Hand! Nun Madame, geben Sie jedem Herr etwas zu trinken. Diese Bild heißt 'Suleika tränkt ihre Kamele'

Nun Jacqueline, isch brauche 4 große Damen und eine zu klein geratene Dame. Die Damen stellen sisch in einer Reihe auf. Zur Kleinen Dame:" Bitte Madame, nehmen Sie das Brot und beißen einmal kräftig hinein!" Diese Bild nenne isch 'Die kürzeste Frist'

Und jetzt, Herbert Schatzi, isch brauche eine elegante, große, schlanke Dame. Madame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl und breiten die Arme nach vorne aus. Diese Bild heißt 'Eine große Dürre kommt über Eusch'

Nun, Jacqueline, isch brauche nun das Geburtstagskind mit seiner Ehefrau. Meine Dame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl. Der Mann gibt der Frau eine Schnur in die Hand und hält die andere Ende fest. Diese Bild hat die wunderschöne Name 'Ein Ehemann lässt seinen Drachen steigen'

Nun, Herbert, isch brauche einen tierischen wilden Mann. Bitte stellen Sie sich auf diese Buch (Der Mann tritt auf ein auf einem Hocker liegendes aufgeschlagenes Buch). Titel von die Bild: 'Ein Esel, wie er im Buche steht'

Für die nächste Bild ich brauche eine Mann mit wenig Haaren Herbert. Messieur, setzten Sie sisch bitte auf diese Stuhl, Jacqueline den Spiegel (Jacqueline hält einen Spiegel hinter seinen Kopf). Diese Bild hat die Name: 'Das Spiegelei'

Herbert, bring mir bitte ein Messieur mit einer riesigen Zunge. "Bitte lecken Sie diese wunderschöne Tür einmal ab." Hier sehen Sie die Bild genannt: 'Die Lektüre'

Für die nächste Kunstwerk ich brauche eine große und hübsche natürliche aussehende Mann Herbert – nein, disch meine isch nischt! Stellen Sie sich bitte hier auf die Tanzfläche und nehmen bitte Tanzhaltung ein. Die linke Fuß auf Zehenspitz und schließen die Augen und machen eine halbe Kussmund. Dies Bild heißt 'Der Traumtänzer'

Liebe Gäste gleisch kommen wir zu die letzte Bild. Dazu brauchen wir 2 etwas ältere Herren und 2 junge Frauen. Herbert, bitte. Bitte stellen sie sisch in eine Reihe, haken sie bitte unter und fangen nun an zu schunkeln. Das letzte Bild erwartet uns im Alter und es heißt: 'Gruppensex im Altersheim'

Meine Damen und Herren, isch hoffe, meine Kunstwerke haben Ihnen gefallen. Bitte empfehlen Sie mich, Jaqueline, die Malerin, weiter!

Auf Wiedersehen! Au revoir!

hihi...klasse !!! Dankeschön

0
@user1775

Das geht natürlich nur, wenn die leute solch einen spaß mitmachen. aber bei uns war es der brüller... =)

0

Na da wär doch ne Stripper-Gruppe sicher ganz nett...

Fragt doch mal bei den Gästen an, was sie beitragen können. Dann habt ihr weniger Arbeit und die Gäste können etwas "von Herzen" schenken. Einen netten Sketch, eine Anekdote von Früher, ein Volkslied...

Was möchtest Du wissen?