Idee zur Taufe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja schon heute! Sonst hätte ich gesagt, jeder bringt irgend ein oder sein eigenes Taufbild mit und ihr schaut mal, was sich so verändert, oder wie man Taufe so gefeiert hat.

Jeder soll sich einen Spruch ausdenken, der für das Leben des Kindes von Bedeutung sein soll...du weißt was ich meine- und dann kannst du es aufschreiben, hinterher ein kleines Taufbüchlein gestalten.

Macht zusammen ein Plakat, auf dem jeder mit einer Farbe seinen Händeabdruck draufgibt, in der Mitte die Hand vom Täufling.Mehr fällt mir nicht ein, dennoch wünsche ich euch einen unvergesslichen Tag!!Blacky04

ja das mit dem sprüchebuch hätte ich auch vorgeschlagen, das ist zwar keine top aktion aber eine schöne erinnerung, wir hatten gerade eine konfirmation in der familie und da haben wir auch so ein buch angelegt und noch von jedem gast, der sich verewigt hat ein foto dazu getan.

0

ihr könnt zusammen ein lebenbäumchen für deinen sohn im garten einbuddeln, damit er später seine eignenen äpfel ernten kann und weiss, die hat er von dir zur taufe bekommen . dazu kannst du ihm ein passendes kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" besorgen und ein erinnerungsfoto von dem event machen.

MATTHÄUS6

33 Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles zufallen...

Was möchtest Du wissen?