Idee zu Spielerisches Möbelstück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe das so, dass die Optik des Möbelstücks "spielerisch" rüberkommen sollte. Hier finde ich die Möbel aus der Ära des Barocks, hier ein Schnörkel, da ein geschnitztes Blümchen, treffen diese Vorstellung optimal. Auch können leichte Schwünge und Bögen, als außergewöhnliche Stützen von Platten und Böden, dies umsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Attribut, das ich für gewöhnlich mit Möbeln assoziiere. Was willst du eigentlich wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeMaggio
18.05.2017, 13:15

Es geht um ein Uni Projekt, ich möchte über diesen Weg nur Ideen sammeln. Mir ist jede banale Antwort recht.

LG

0

Als spielerisches Möbelstück wird gewöhnlich
bezeichnet wenn die formalen Aspekte den funktionalen überbewertet sind. Extembeispiel sind die Bauhaus Ära mit Ihrem "Form follows Funktion" und der Memphis Bewegung mit dem Credo "Funktion follows Form".

Eine Idee wäre ein Esstisch auf dem Rasen angesäht ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google spielerisches Möbelstück eingeben und auf Bilder klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeMaggio
18.05.2017, 13:04

Hey vielen Dank für deine Mühe, aber ich bin eher auf der Suche nach verschiedenen Assoziationen die es so nicht in Digitalen Format auf Google gibt.

LG

0

Was möchtest Du wissen?