Idee zu Kinder Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reiterhof; Picknick; Pyjamaparty; Schnitzeljagd/Geocaching; Verkleidungs/Motto-feier; Bowling spielen; die Kinder etwas kochen lassen und dann gemeinsam essen; im Schwimmbad feiern; Kletterwald; Kino; Zoo, Streichelzoo, Bauernhof o.Ä.; zelten; Besonderes basteln; eine Kosmetikerin kommen lassen bei Mädchen...

Aber ein paar Angaben schaden uns nicht ;-)

Hallo FragenLK, 

zunächst kommt es natürlich darauf an wie alt die Kinder sind und was sie gerne mögen? 

Bei jüngeren Kindern kommen Mottopartys immer super an! Rittergeburtstag, Feenparty, Zauberer-und Hexenparty, Cowboys und Indianer usw. 

Auf die Mottos kannst du dann die Aktionen und Spiele die du mit den Kindern machen willst anpassen. 

Bei älteren Kindern sind Übernachtungspartys der hit! Hier kannst du eine Wanderung im dunkeln einbauen, am Lagerfeuer grillen bzw mit den Kindern das essen selbst zubereiten. Ganz einfach sind auch selbst gemachte Feuerschalen. Dazu sollten die Kinder aber mindestens 14 sein. 

Rede zunächst mal mit dem Geburtstagskind und überlege welches Preisbudget du hast. 

Natürlich kannst du auch einen Ausflug machen, das wird nur etwas teurer! 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! 

Viel Spaß bei dem Geburtstag!

Damit man ansatzweise sinnvolle Ideen liefern kann, solltest du ein paar Grundangaben machen!

Geht es um die Örtlichkeit, um Geschenke, um die Ausrichtung der Feier, Spiele usw?

Ich würde  mit den Kinder MUffins backen oder Hot dogs machen oder ins Schwimmbad gehen kommt darauf wie viele Kinder es sind......KInder malen auch sehr gerne also evt ein T-Shirt bemalen wo alle knder darauf malen?

Alter der Kinder?

Soll zu Hause gefeiert werden oder ausserhalb?

Gibt es ein Kostenmaximum?

Was möchtest Du wissen?