Idee zu: Energie gewinnung aus Magneten

...komplette Frage anzeigen Bild1 (Kugel) - (Beruf, Physik, Energie) Bild 2 (Ritsch Ratsch) - (Beruf, Physik, Energie)

4 Antworten

Energie muss irgendwo herkommen und irgendwo hingehen. Unter dem Strich kann das nur so funktioneren, wenn keine Energie - z. B. durch Reibung umgewandelt wird.

Mit Elektromagneten könnte das funktionieren, da steckt man Energien rein und ......holt dan weniger raus... oder man zapft Sonne, Wind, Wasser an oder wie der Tesla, die "Tellurischen Strahlen.."

Das sieht dann wie Energiegewinnung beim Perpetum Mobile aus..

Ich kanns mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Wo sind die Magneten befestigt?

Guck dir ma Bild 2 an da sieht man dan einbischen sry wegen qualität)

0
@Falkder2

In Bild 2 ist der Magnet nur an dein "Ritsch-Ratsch Ding" gehalten. Er hat keine Befestigung und würde runterfallen.

0
Nächste interessante Frage

Metallkreuz Energiegefälle zwischen 2 Körpern, heiß zu kalt?

hört sich gut an, praktisch is das glaub ich aber erher wunschdenken(((

Und wo wird dabei die Energie erzeugt?

durch das hoch und runter der magneten, wen man jetzt noch eine übersetzung auf einen Motor machen würde könnte man strom produziren?

0
@Falkder2

verstehe nicht,

Sollen die magnete auf grund von schwerkraft immer hin und her auf dem "ratsch" ding ratschen?sehe ich das richtig?

und dafür muss die kugel sich drehen oder?

0
@Falkder2

Ich glaube, ich weiss jetzt wie du es meinst. Da gibt es aber die Probleme, dass

  • die Magneten sehr stark sein müssen

  • die Magneten keine Befestigung haben und runterfallen würden, wenn sie nicht stark genug sind

  • die Magneten sich nicht in beide Richtungen bewegen würden

  • du nicht bedacht hast, wie man die Energie abzapfen soll

  • du die Reibung stark vernachlässigt hast

0
@Minar338

Die Magneten könnten ja auch stark genug sein

Sie sollen sich auch nicht in bede richtiungen bewegen sondern nur in eine und sich gegenseitig hochziehen

Man könnte mit einer vorichtung (habe auch nä idee) sie so befestigen das sie nicht runterfallen. So ziehen sie die Kugel mit rund und es entsteht besegung(senergie)

0
@gerrus

In meiner Theorie würden sie durch die anzihungskraft anzihen und dadurch sich und die kugel bewegen

0

Die magneten zihen sich an, bewegen die kugel, so entsthet die bewegungsenergie, jetzt baut man nur noch motor an fertig. xD so zumindest in der theorie

0

Was möchtest Du wissen?