Idee wie Terrasse vor Blicken schützen kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kirschlorbeer. Achte aber darauf, dass er nicht mit kleinen halbrunden Ausnehmungen an den Blättern kommt - das sind dann nämlich Bisse vom berüchtigten Dickmaulrüssler (die Käfer LIEBEN Kirschlorbeer) - die wirst du nie mehr los. Ansonsten anspruchslos, Winterfester Busch, erkundige dich aber, wie hoch er wird. Es gibt nämlich kleinwüchsige und starkwüchsige Sorten!!

Im übrigen halte ich es mit Ispahan: Clematis, aber keine Großblumige Sorte (die haben zu wenig Laub in den ersten Jahren), und bis das Rankgerüst, das du dazu brauchst, zugewachsen ist, ziehst du im selben Topf davor einjährige (Schwarzäugige Susanne, Prunkbohne, u.ä.). Rasch und unkompliziert ist auch wilder Wein oder (achtung Haftscheiben! -->) Mauerkatze. Gehen am Klettergerüst rasch und mit dramatischer Herbstverfärbung hoch!

Kauf dir ein Paravent. Findest du im Baumarkt....DAs kannst du dann immser so stellen, wie du es brauchst, und wenn du mal mehr Platz brauchst, dann kannst du es ganz entfernen. Mit ein paar schönen Kübelpflanzen wirkt das Ganze schön romantisch, gemütlich und behaglich...Diese Paravents gibt es in ganz vielen Ausführungen, Höhen, Breiten, Farben......Viel Spass...

Paraventbeispiel - (Garten, Pflanzen)

Vielen Dank für deine Antwort! Stimmt das hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen :)

0

Da bieten sich u.a. Clematis an - nicht gerade die aus der Montana- oder Vitalba-Gruppe (zu starkwüchsig), aber ansonsten kannst Du fast alle nehmen. Sollte der Balkon sehr sonnig sein, böten sich welche aus Texensis- , Tangutica oder Orientalis-Gruppe an. Die haben außerdem nach der Blüte einen schönen Fruchtschmuck. Dafür brauchst Du nur ca. 40 cm tiefe Kübel und dünne Bambusstäbe oder ein filigranes Rankgerüst.

Außerdem fällt mir noch ein: es gibt von Thompson und Morgan eine wunderschöne dunkelrote Kapuzinerkresse (ziehe ich gerade an). Ist zwar nur einjährig, aber eine Option.

Also bei uns in derNachbarschaft hat jeder einen Holzzaun und dahinter dann entweder offen gelassen oder Tannen gepflanzt...

was auch noch ginge: Bambus! Fragen, welche Sorte die Gewünschte Höhe erreicht und Frostfest im Kübel ist. Viele Arten sind frostfest im Garten, erfrieren oder vertrocknen aber im Winter im Kübel.

Kleine Nadel Bäume? Kannst ja mal im Fachgeschäft nachfragen oderso. ;)

buchsbaum oder liguster sind immergrüne gewächse, die sich sehr gut als hecke ziehen lassen.

Danke für deine Antwort! Weißt du ob man beides im Topf halten kann? Also in nem großen Topf!

0
@LindaTammy89

den buchs auf jeden fall beim liguster bin ich mir im moment nicht sicher, aber es sollte auch gehen.

0

Was möchtest Du wissen?