Idee, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Energiegewinnung? Hoffentlich kein Perpetuum Mobile ;-)

Es wird vermutlich kein Interessent anrufen. 9 von 10 erfolgreichen Erfindungen am Markt werden vom Erfinder selber produziert und vermarktet.

Besuche doch mal die Treffen des Deutschen Erfinderverbandes und lerne, wie der Hase im Erfinderwesen so läuft.

Ach ja, vor dem Patentieren unbedingt recherchieren. Ich kenne den Markt , zählt nicht, denn nur 2% aller Patente schaffen es auf den Markt!
http://www.wir-rv.de/fileadmin/benutzerdaten/wir-rv-de/pdf/2662_150820_ES_Die_kleine_pers%C3%B6nliche_Schutzrechtsrecherche_Endfassung.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du wohl etwas expliziter werden. Wenn das so ne gute Idee ist dann lass deine Idee patentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

. Idee ausführen. (Wen möglich ) und Dan patentieren wen es funktioniert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert nach dem patentieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machbarkeitsstudie durchführen. wenn es funktioniert, geld in die hand nehmen und patentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Erfindung ist die es noch gar nicht gibt, ein Patent anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?