Idee Karrikatur 1793 - Ludwig XVI?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Hinrichtung:

Ludwig: "Aber ich bin doch der König von Frankreich!"
Henker: "Jaja, und ich der Kaiser von China!"

Das Ende der Revolution :-) +gg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
17.05.2017, 19:05

Nicht mal so schlechte Idee... Weiß bloß nicht ganz obs in die Zeit passt... Aber viele Dank!

0
Kommentar von finn1123
18.05.2017, 13:51

Wir haben es GENAU so gemacht... Danke!!! :D

1

Sämtliche Zeitungen in der Revolutionszeit waren in Jakobinischer Hand und deren Karikaturen waren so blutdurchtränkt gehässig, daß diese Zeichnungen heutzutage gegen die guten Sitten verstoßen würden.

Die abgeschlagen Köpfe von den IS-Mördern werden auch nicht in den Medien gezeigt und sich darüber lustig machen wäre das Letzte.

Verweigere also das obskure Ansinnen des Lehreres und zeichne einfach eine blutrote Friedenstaube. 🕊🕊🕊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
18.05.2017, 07:35

🕊🕊🕊

0
Kommentar von finn1123
18.05.2017, 07:37

Aufgabe ist leider Aufgabe, außerdem sollen wir noch min. 1 weiteres Bild zeichnen....

Übrigens soll es eine Zeitung eines kleinen Dorfes sein, praktisch aus der Sicht der Bauern.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
18.05.2017, 07:34

Die Ideen find ich nicht ganz so gut (praktisch immer ein Schwein), und der Text ist in Französisch :(

Ich kann zwar französisch, aber nicht gut...

1

Was möchtest Du wissen?