Idee für mein Abschlussprojekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! :) du könntest ein Projekt über soziale Netzwerke machen und wie sie uns beeinflussen , beziehungsweise wie abhängig sie machen können. Eventuell auch etwas über andere Kulturen,  gerade wegen dem aktuellen Thema mit Flüchtlingen. Du könntest eine Umfrage machen und eigene Erfahrungen mit einbringen. Vielleicht ist das eine kleine Hilfestellung :) viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Abschlussprojekt das selbe ist wie meines (Präsentation über ein bestimmtes Thema), dann würde ich auf jeden Fall irgendeine gemeinnützige Organisation wählen. Das kommt immer gut. Da kommt dann drauf an, was dich interessiert.. Tierschutz (zB ein Tierheim in deiner Nähe), Ärzte, die im Ausland helfen, etc. Da gibt es bestimmt etwas bei dir.

Was da meiner Erfahrung nach auch Pluspunkte bringt:

- Befragungen von Passanten

- Videoaufnahmen- oder Tonaufnahmen (zB könntest du einen Arzt interviewen)

- Wenn möglich selbt mit anpacken und Fotos davon machen (lassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?