Idee für leckeres Essen

10 Antworten

Ich hätte zwei Rezepte für Dich, die sehr schnell zuzubereiten sind, Fleisch enthalten und sehr lecker sind:

  1. In eine Auflaufform Karoffelspalten (Viertel od. Achtel, je nach Größe) und Paprikastücke (Gemüsepaprika) geben, etwas Salz darüber, Rosmarin (kann auch getrockneter sein) und mit Olivenöl vermischen. Darauf dann Hähnchenschenkel legen und ab damit in den Ofen. Braucht ca. 1 Stunde, eher etwas länger. Solltest du Probleme haben, die Kartoffeln weich zu bekommen, einfach ein ganz klein wenig Brühe angießen.

  2. China-Nudeln: Du kaufst Hähnchen- od. Putenfilet und schneidest sie in Streifen. Danach in Sojasoße marinieren. Zwischenzeitlich Gemüse in dünne Streifen schneiden (evtl. Möhren, Porree oder Paprika) je nach Geschmack. Danach erst das Fleisch anbraten (idealerweise im Wok, geht aber auch ein normaler Tiegel). Gemüse dazu und zum Schluss Wok- oder China-Nudeln zugeben. Bei den Nudeln auf die Kochhinweise der Packung schauen. Optimal ist es, wenn du zum Schluss Sprossen zugeben kannst.

Gutes Gelingen!

Gulasch mit Kartoffelpü oder Wiener Schnitzel mit Kartoffel-/Gurkensalat.

schau mal bei chefkoch.de, dort findest 1000te leckere Gerichte

Was kann ich für meinen Freund kochen? (Einfach aber lecker)

Hallo ihr Lieben, wenn man Freund morgen kaputt von der Arbeit kommt möchte ich gerne etwas leckeres für uns kochen, mir fehlen aber gerade die Ideen. Er isst wirklich alles gerne, ich bin Vegetarierin, also sollte es etwas sein, wo man das Fleisch ersetzen kann. Zudem bin ich leider nicht die erfahrenste Köchin, deshalb sollte es am besten einfach und unkompliziert sein. Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Welche Gerichte kann man gut transportieren/ zur Arbeit mitnehmen?

Hallo zusammen:) Also.. mein Freund arbeitet jeden Tag an einem anderen Ort (oft Bahnhöfe). Da wir momentan sparen möchten wollen wir das essen vorher zubereiten & dann mitnehmen, weil es dann viel günstiger ist. Da s Problem ist nur, das ich ihm nicht jeden Tag fast das selbe mitgeben möchte. Nur Salate und Sandwitches werden auf dauer langweilig. Habt ihr vielleicht eine Idee oder ein gutes Rezept? Danke im Vorraus😁

...zur Frage

Rindfleischsalat - Fleisch kochen

Hai Forum, ich möchte gerne einen steirischen Rindfleischsalat kochen. In den Rezepten steht aber meist nur "x g gekochtes Rindfleisch" - welches Fleisch brauche ich dafür (normales Suppenfleisch?) und wie koche ich es?

Danke!

Grüße, bob

...zur Frage

was kleines leckeres kochen oder backen zu essen?

meine freundinn kommt gleich zu mir und wir möchten uns was zu essen zaubern, aber was kleines ;)

hat jmd ne idee was wir uns einfaches machen könnten?:)

...zur Frage

Wie schmeckt Hühnchen auch nach dem Aufwärmen noch?

Ich koche mir das Essen für die Schule oft vor, da ich nicht zu Hause esse (Mittagessen). Ich möchte mir eigentlich immer etwas mit Fleisch machen. Da ich (fast) nur gerne Hühnchen essen, mache ich mir dann jeweils zum Beispiel eine Reispfanne mit Hühnchen. Wenn ich mein Essen dann jedoch in der Mikrowelle aufwärme, schmeckt mir das Hühnchen überhaupt nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich das Hühnchen kochen muss, damit es nach dem Aufwärmen immer noch schmeckt?

...zur Frage

Was kann man auf die Schnelle mit einem ganzen Beutel TK-Erbsen machen?

Mein Freund nervt mich schon seit Wochen damit, dass wir endlich mal unser Tiefkühlfach abtauen sollen, das leider nur noch halb so viel Platz bietet, wie es eigentlich soll. Für die anderen Sachen darin habe ich schon einen Plan nur habe ich jetzt noch besagten Beutel TK-Erbsen übrig. Hat jemand eine Idee, was ich auf die Schnelle daraus zaubern kann? Ohne noch groß etwas zuzufügen? Oder kann man die möglicherweise auch in den Kühlschrank legen um sie für die Dauer des Abtauens wenigstens kühl zu halten? Kann man sie danach wieder einfrieren?

Ich bin für konstruktive Vorschläge dankbar!

Thx schon mal im Voraus!

chika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?