Idee für Kurzgeschichte in Deutsch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib' doch über das was Du gerade tust: im Internet unterwegs sein! Also eine konkrete Geschichte über Facebook z.B., wie jemand aus einer Schule von Klassenkameraden gemobbt wird... (das wird besonders beim Lehrer Eindruck schinden g) Oder wie jemand sich als eine andere Person ausgibt, nur um das Mädchen seiner Träume anzugraben...:-D wenn Du ein bisschen nachdenkst fallen Dir sicherlich selbst unzählige Storys ein, die schon mal Dir oder anderen passiert sind. Good luck!

Schreib über den Frühling von Sandro Botticelli, beschreib das Bild ein wenig, schreib auf was dir dazu einfällt.

ich soll be kurzgeschichte über nen alttagsproblem schreiben :( da geht das nicht so einfach

0

Kann eine Kurzgeschichte aus der Sicht eines Tieres sein?

Ich soll in Deutsch eine Kurzgeschichte schreiben. Da ist mir als Einfall nur eine Geschichte aus der Sicht eines Vogels eingefallen, also z.B. „Heute ist ein besonderer Tag, eigentlich ist es jeder denn ich bin die einzige rothaarige Art von uns Amseln. Als erstes flog ich zu meinem Wasserplatz..“ usw. Geht das denn, also spricht das für eine Kurzgeschichte? Weil so etwas ja eher für eine Fabel spricht oder ?

...zur Frage

Die Wirkung einer Kurzgeschichte

Hey Com,

also wir bekamen im Deutschunterricht eine Kurzgeschichte die wir Analysieren müssen, jedoch gab der Lehrer uns auf die Wirkung der Kurzgeschichte aufzuschreiben, leider habe ich keine Ahnung was er unter Wirkung der Kurzgeschichte meint. Hättet ihr eine Idee?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Reportage-Ideen! Deutschunterricht

Hallo zusammen! wir sollen im deutschunterricht eine reportage schreiben und das ist ja soweit ein text wo der journalist aus der sicht eines augenzeugen schreibt.

Habt ihr Ideen worüber man schreiben kann?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine Dystopie Kurzgeschichte?

Hallo, ich würde gerne eine Dystopie Kurzgeschichte schreiben. Ich habe auch Ideen dafür aber ich will gerne ein paar mehr hören. Wenn ihr eine Idee habt worüber ich schreiben könnte, dann bitte sagt mit bescheid! Oder vielleicht habt ihr Tipps für mich? LG Leacorey

...zur Frage

Aktuelles Thema um ein Kommentar zu schreiben?

Thema um in 9. Klasse Deutschunterricht ein Kommentar zu schreiben??

...zur Frage

Ideen, Kurzgeschichte?

Hey Leute!

Hat Vllt jemand eine Idee worüber ich eine gute Kurzgeschichte schreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?