Idee für Karnevalswagen? (Thema)

1 Antwort

Hat jemand eine Idee für ein außergewöhnliches Karnevalsmotto?

Hey Leute,

jetzt ist eure Kreativität gefragt. Wir wohnen in einem kleineren Dorf, wo es üblich ist das Cliquen Karnevalswagen bauen, die dann an einigen Umzügen im Umkreis mitfahren.

Das sind in den meisten Fällen Wagen etwa 7-10 Meter Lang und einfach eckig gebaut. Man ändert meist nur jedes Jahr den Anstrich, je nach Motto.

Normale Mottos sind z.B. Helden der Kindheit, Piraten, SWAT, Football, Indianer & Cowboy, Wild West, Fußball etc (Also nichts mit politischen Hintergrund, wie man dies vielleicht aus Köln oder so kennt)

Wir suchen nun ein außergewöhnliches Motto (für nächstes Jahr schonmal) was einfach kein Standart ist.

Meine Überlegungen gingen auch dahin Mottos wie bei einer Mottoparty zu nehmen wie z.B. Black & White, oder Neonsplash (mit den Farbbeutel). Also das ist es aber noch nicht, aber sollte vielleicht als Denkanreiz sein, dass man auch gerne weiter ausholen kann.

Ich bin froh um jede kleinste Idee. Und wenns einfach sowas ist wie eine riesen Konfetti-Bombe auf dem Dach zu bauen. Das reizt dann vielleicht schon wieder andere Ideen an. Bin gespannt was euch so einfällt :)

...zur Frage

Wie verkleide ich mich als Bauarbeiter?

Ich muss am Sonntag mit na Gruppe auf den Karnevalswagen und unser Thema ist: Havixbeck baut um! Und ich habe absolut noch kein Kostüm. Ich bin ein Mädchen, deshalb liegt natürlich am nächsten hot pens mit bauarbeiterhemd und Hosenträgern und bauarbeiterhelm und so. Aber das geht schonmal in die Hose, weil es Minusgrade geben soll und ich total erkältet bin und das nun wirklich nicht geht. Und ich habe keine Latzhose und keinen Helm. Hat irgendjemand ne Idee für ne Verkleidung oder weiß, wo man günstig Helme herbekommt?

...zur Frage

hilfe für einen karnevalswagen bau

Hallo , Habe vor mit meiner truppe einen karnevalswagen zubauen, wo ca 20-25 leute drauf passen. am liebsten mit 4 meter hohen turm aufen wagen und 2 meter der rest so das nur der turm hoch ist ich denke schon ihr wisst was ich meine auch am besten so das man ne toilette an bord bringen kann, nur die frage ist wie genau gehe ich da vor auf was baue ich das gestell bzw welschen hänger brauche ich da ? und welsches material nehme ich für die verkleidung? zb Speerholz platten oder sonnst was wäre super wenn mir da jemand helfen kann beispiel bilder sind mit hinzugefügt

lg

...zur Frage

wie kann ich meinen eigenen Karnevalswagen bekommen

Also ich interessiere mich sehr für einen eigenen Karnevals wagen bin aber noch ein Kind.Ich denke mir das ich dies nur finanzieren kann wenn ich einen Sponsor für den wagen finde habt ihr eine Idee wen man als Sponsor fragen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?