Idee für Geschichte, nicht sehr einfach, brauch kreative idee, danke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Rechtschreibung in der Geschichte genauso schlecht ist wie in deiner Frage, ist dein Werk nicht zu genießen.

Dein Problem hast du schon analysiert:

ich hab mich bisher noch nicht recht viel mit den beiden bescháftigt

Was du jetzt tun solltest ist ihr Leben auszuarbeiten. Was haben sie wann und weshalb gemacht, wie denken sie? Was sind ihre politischen Einstellungen? Was tun sie gerne und warum? Was verabscheuen sie und warum?

Wenn du eine Geschichte auf die Figuren aufbaust, ist das Wichtigste dass du die Figuren bis ins kleinste Detail ausgearbeitet hast. Du musst beide Figuren kennen, als wärst du mit ihnen aufgewachsen, sonst wirken sie nicht glaubhaft und die Geschichte ist für den Gully.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
10.02.2016, 22:21

Das ist gut danke 😃

Du zum thema rechtschreibung, ich schreib gut, nur nicht wenn ich es eilig hab ;) hab hier schon ganz anderes gesehn also bitte

0

Das wird schwierig, da die ganze Spannung um die Krankheit von Pino einfach ausgeschaltet wird, weil er ja eben per Notoperation geheilt wurde. Vielleicht wäre es besser, noch nicht alles über Pino's Vergangenheit zu erzählen. Vielleicht spielt er eine Geschichte oder einen Grund für sein Verschwinden während des Gespräches mit Kassy runter, oder er erzählt diese garnicht erst. Natürlich würde sich die Spannung besser entfalten wenn du bereits früher diesen Abschnitt seines Lebens "Antriggern" also andeuten könntest.

Wie, dass er wegen einer anderen Frau ging.

Er damals schon eine Tochter hatte.

Er etwas getan hatte, auf das er erst einmal klar kommen musste.

Ich könnte dir natürlich bessere Tipps geben, wenn ich mir die Geschichte vorher durchlesen könnte. Jedoch würde mich so etwas als Leser an der Geschichte dran halten.

PS: Wenn du deine Geschichte mal auf Fanfiktion.de oder sonst wo hochgeladen hast, schick mir mal einen Link ;)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
10.02.2016, 22:24

Sag mir einfach was du wissen möchtest, ich sags dir.

Zuerst mal, Kassy ist damals verschwunden, weil sie geheiratrt hat und umgezogen ist. ihr mann wollte nicht, dass sie mit Pino in kontakt bleibt :)

0

Schreib doch erstmal das hier aus, beim Schreiben fallen einem dann oft auch wieder neue Ideen ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
10.02.2016, 22:17

Hab ich schon alles aufgeschrieben :)

Sind ca 30 seiten ^^

0

Das ist was ich gerade aufgeschrieben hab :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?