Idee für eine Hochzeitseinladung gesucht

5 Antworten

Wir hatten uns für folgende Idee entschieden,die euch eventuell auch gefällt: Auf der Titelseite ein altes Foto der zukünftigen Braut, am besten ein witiges Kinderfoto in einem Kleid o.Ä. , darüber der Schriftzug : "Sie hat schon immer nach ihrem Prinzen gesucht..." in der Innenseite wird der Spruch weiter geführt: "...und nun hat sie ihn endlich gefunden." (evtl. mit Foto des zukünftigen Bräutigams). Da kommt zwar die Stadt ein wenig zu kurz, aber diese Lösung ist sehr persönlich und individuell.

Hallo Darklady, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät :-). Habe im August standesamtlich geheiratet - hatte allerdings auch nur 25 Gäste hier. Wir haben es so gemacht, dass wir kleine runde Holzschachteln im Bastelladen gekauft haben und diese mit serviettentechnik verziert. Dann einen Sticker drauf "Wir heiraten" und zwei Ringe und in das Kästchen rein haben wir silbern angesprühte Muscheln aus Mallora gemacht weil ich dort meinen Antrag bekommen habe ;-) und ein selbstgeschriebenes Papier mit dem Text "Wir laden euch herzlich ein... usw." Findest du gute Sachen im Internet was du da schreiben kannst. Da für dich die Muscheln ja vermutlich weniger was sind könntest du z.B. etwas was Hamburg, Bremen und Berlin symbolisiert mit hineinlegen. Da kennst du dich ja besser aus. Hoffe dir hat meine Antwort geholfen. Liebe Grüße!

Pergamentpapier auf dem stehen könnte: gemeinsam strahlen wir noch heller (Minni Und Micky heiraten am um in......), dieses als eine Art Etui über eine Kartonage mit einem Teelicht, Etuiform entfernen, Teelicht anzünden und Pergament rund formen mit mitgelieferten Klebeherzchen fixieren und als Windschutz über Teelicht stellen. KAnn man komplett so versenden. Ansonsten haben bestimmt kleine Druckereien auch noch tolle Ideen

Was könnten wir am 50. Geburtstag von Mama aufführen?

Meine Mama feiert im Oktober ihren 50. Geburtstag. Meine Schwester und ich würden gerne etwas machen/aufführen etc. allerdings fehlt uns bis jetzt die zündende Idee... Das Internet gibt auch nicht viel her zu diesem Thema.

...zur Frage

Welches Produkt fehlt euch im Alltag?

Ist für ein Projekt, schreibt einfach was euch spontan einfällt, was euch stört oder was euch fehlt;) wir können jede Idee gebrauchen egal wie dumm🙈😂

...zur Frage

Ideen zum selbstgemachten Adventskalender?

Dieses Jahr möchte ich audnahmsweise mal den Adventskalender für meinen Bruder basteln. Allerdings fehlt mir die richtige Idee dazu. Auch eine Liste habe ich schon gemacht was ich rein tun möchte doch trotzdem fehlt mir noch was. Hat jemand schon selber einen gemacht? Wenn ja, wie? :)

...zur Frage

Vergleiche für Freundschaft?

Wir sollen in der Schule eine Art Gedicht über Freundschaft schreiben. Mir fehlt nur leider ein passender Vergleich mit einem Gegenstand, der für Freundschaft steht.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Bremen erkunden - (Geheim-) Empfehlung gesucht ;)

Hey, ich möchte über die Osterfeiertage mit Freunden einen Kurztrip nach Bremen machen.

Wer hat gute Tipps für mich, wo wir unbedingt hinmüssen ? Alles gefragt von Kneipen, über Museen, Austellungen und Ähnliches, sowie andere Sehenswürdigkeiten, Unterhaltsames, Interessantes...

Was ist in Bremen erlebenswert ?

Bin gespannt... !

Klar hab ich auch schon einiges gegoogelt, frage aber gerne auch hierrüber weils persönlicher ist, ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und man vielleicht auch was Unbekannteres aber Schickes erfährt, wo nicht überall dick für geworben wird!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wer hat eine Idee für ein tolles Taufgeschenk?

Da wir in kürze zur Taufe eingeladen sind und mein Freund Taufpate wird, fehlt uns noch die zündende Idee für ein Geschenk. Die klassischen Geschenke haben wir schon alle durch, aber so zufrieden sind wir damit nicht. Wollen an die 400 Euro ausgeben. Wir freund uns auf Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?