Idee für eine Collage über die Welt?

2 Antworten

Hei lailamoon, du nimmst einen Ball und beklebst ihn mit zerknüllten Zeitungen - die Symbolik, die sich daraus ergibt, kann sicherlich jeder leicht erschließen. Oder z.B. eine Plastikkugel (so wo man Blumen reinsteckt) bemalst die mit den Kontinenten, zerfetzt den Ball und montierst ihn irgendwie völlig wirr wieder zusammen: Die Welt, die aus den Fugen geraten ist. Oder: Ein Bagger (aus dem Spielzeugkoffer) und Hütten und Menschen und Felder und Städte, de der Bagger plattwalzt. Oder ein dicker Geldbonze, der mit dem Globus spielt (so ähnlich wie mal Charly Chaplin als H tler). Oder zwei Geldbonzen, die gerade mit Riesenmessern aus dem Kuchen (Globus) auf dem Tisch vor sich die fettesten Stücke hinausschneiden. Oder: Zwei aufgerissene (ich sag jetzt einfach mal): Negerkinder-Augen, die voller Verzweiflung den Betrachter anschauen ggf. vor einer Tafel, auf der die Börsenkurse aufwärts zeigen. Oder ...? Grüße!

Ich würde nur die Umrisse der einzelnen Kontinente oder Länder zeichnen auf einem großen Stück Papier. Dann Bilder entsprechend der Thematik einkleben.
Dabei kann man hinterher ja ruhig ein bisschen raten, welches Land
oder welcher Kontinent es ist.

Comic zeichnen?123?

Hallo! Wir haben in Deutsch die Hausaufgabe aufbekommen eigenständig einen Comic zu zeichnen. Diesen Comic müssen wir in 6 Penals (Fenster) darstellen. Bedauerlicherweise habe ich keine Ahnung welche Handlung dieser Comic haben soll. Noch dazu bin ich künstlerisch sehr unbegabt, aber das hat sekundäre Bedeutung. Ich bräuchte also eine Handlung, welche ich in 6 Panels darstellen kann und welcher nicht künstlerisch anspruchsvoll ist. Danke im Voraus!

...zur Frage

Vortrag über Globalisierung - Unterthema?

Hallo Community,

ich soll in der Schule einen Vortrag (20-30min) über Globalisierung halten. Mein Lehrer und ich sind uns jedoch einig, dass "Globalisierung" ein sehr umfangreiches Thema ist, daher soll ich mir ein oder zwei Unterthemen aussuchen. Z.B. könnte ich über den Verlauf von Firmen die mit Globalisierung besonders zu tun haben erzählen (als eher wirtschaftlich) oder alles kritisch beleuchten oder oder oder ... hätte jemand einen guten Vorschlag für ein Unterthema?

Grüße.

...zur Frage

Was kann ich ihm zum ersten Jahrestag schenken?

Hallo ihr lieben,

in 2 Wochen bin ich mit meinem Freund ein Jahr zusammen und ich hatte eine (finde ich) klasse Idee! Doch nur leider fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Meine Idee, welche ich bereits zur Hälfte umgesetzt habe, ist folgende: ich habe eine Kiste gekauft, welche ich liebevoll beklebt habe. Auf den Deckel innen habe ich ein Foto von uns hinein geklebt, darüber habe ich "Ich liebe Dich, weil ...". Daraufhin habe ich ganz viele kleine Zettel geschrieben, worauf Gründe genannt sind. Auch kleinere Bilder von mir habe ich schon hinein getan. Nun fällt mir aber nichts mehr ein und die Kiste sieht noch wirklich sehr leer aus. Hat also noch jemand ein bis zwei Ideen für mich?
Liebsten Dank im Voraus!  :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?