Idee für eine Collage über die Welt?

2 Antworten

Hei lailamoon, du nimmst einen Ball und beklebst ihn mit zerknüllten Zeitungen - die Symbolik, die sich daraus ergibt, kann sicherlich jeder leicht erschließen. Oder z.B. eine Plastikkugel (so wo man Blumen reinsteckt) bemalst die mit den Kontinenten, zerfetzt den Ball und montierst ihn irgendwie völlig wirr wieder zusammen: Die Welt, die aus den Fugen geraten ist. Oder: Ein Bagger (aus dem Spielzeugkoffer) und Hütten und Menschen und Felder und Städte, de der Bagger plattwalzt. Oder ein dicker Geldbonze, der mit dem Globus spielt (so ähnlich wie mal Charly Chaplin als H tler). Oder zwei Geldbonzen, die gerade mit Riesenmessern aus dem Kuchen (Globus) auf dem Tisch vor sich die fettesten Stücke hinausschneiden. Oder: Zwei aufgerissene (ich sag jetzt einfach mal): Negerkinder-Augen, die voller Verzweiflung den Betrachter anschauen ggf. vor einer Tafel, auf der die Börsenkurse aufwärts zeigen. Oder ...? Grüße!

Ich würde nur die Umrisse der einzelnen Kontinente oder Länder zeichnen auf einem großen Stück Papier. Dann Bilder entsprechend der Thematik einkleben.
Dabei kann man hinterher ja ruhig ein bisschen raten, welches Land
oder welcher Kontinent es ist.

Filz fizieren?

Hallo :) Diese Woche habe ich mir eine Tasche aus Filz selbstgemacht (Meine Erste). Mein Problem: Der Hirsch (ebenfalls aus Filz) denn ich auf die Tasche geklebt habe fusselt unfassbar!! 1. Sieht die Tasche dadurch "unsauber" aus 2. Befürchtung; dass nach der 1. Verwendung und einem kleinen Windstoß kein Hirsch - sondern nur noch Kleber vorhanden ist :(

Kann ich - vorallem die Ränder - irgendwie im Nachhinein fixieren? (Haarspray ist nicht sehr wirkungsvoll...)

...zur Frage

Was ist eine Collage?

Hab hier folgende Aufgabe für meine Praktikumsmappe:

Verarbeite eigene Ideen und Erfahrungen rund um das Thema Praktikum zu einer Collage.

Was ist damit gemeint? danke schonmal lg :)

...zur Frage

Laminierte Bilder aufhängen

Ich habe Bilder laminiert und möchte sie jetzt draußen an einem Zaun aufhängen. Ich habe unter der Folie keinen Platz gelassen und somit kann ich keine Löcher machen weil es dann rein regnet, Klebeband sieht sch**** aus und andere Ideen habe ich nicht... Könnt ihr mir helfen, ist wichtig!

Danke

...zur Frage

ich muss eine Collage erstellen.Thema ist Körper und das älter werden. mir fallen keine Ideen ein. Die die mir eingefallen sind haben meine Mitschüler genommen?

...zur Frage

Vortrag über Globalisierung - Unterthema?

Hallo Community,

ich soll in der Schule einen Vortrag (20-30min) über Globalisierung halten. Mein Lehrer und ich sind uns jedoch einig, dass "Globalisierung" ein sehr umfangreiches Thema ist, daher soll ich mir ein oder zwei Unterthemen aussuchen. Z.B. könnte ich über den Verlauf von Firmen die mit Globalisierung besonders zu tun haben erzählen (als eher wirtschaftlich) oder alles kritisch beleuchten oder oder oder ... hätte jemand einen guten Vorschlag für ein Unterthema?

Grüße.

...zur Frage

Was kann ich ihm zum ersten Jahrestag schenken?

Hallo ihr lieben,

in 2 Wochen bin ich mit meinem Freund ein Jahr zusammen und ich hatte eine (finde ich) klasse Idee! Doch nur leider fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Meine Idee, welche ich bereits zur Hälfte umgesetzt habe, ist folgende: ich habe eine Kiste gekauft, welche ich liebevoll beklebt habe. Auf den Deckel innen habe ich ein Foto von uns hinein geklebt, darüber habe ich "Ich liebe Dich, weil ...". Daraufhin habe ich ganz viele kleine Zettel geschrieben, worauf Gründe genannt sind. Auch kleinere Bilder von mir habe ich schon hinein getan. Nun fällt mir aber nichts mehr ein und die Kiste sieht noch wirklich sehr leer aus. Hat also noch jemand ein bis zwei Ideen für mich?
Liebsten Dank im Voraus!  :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?