Idee für ein süßen Muffin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bunte Muffins: Für den Rührteig;100g weiche Butter oder Magariene,150g Zucker,1P.Vaniliezucker,1Prise Salz,1 Ei,150g Jorghurt mild(3,5% Fett) 50ml Milch,250g Weizenmehl,2 gestrichene TL Backpulver. Für den Guß: 100g Puderzucker,ca.2EL Zitronensaft,einige Mini-Schokolinsen Ergibt 12 Stücke Zubereitung: Weiche Butter oder Magariene mit dem Handrührgerät geschmeidig rühren,Zucker,Vaniliezucker und Prise Salz hinzufügen.Das Ei etwa 1/2 Min.auf höchster Stufeunterrühre,Joghurt und Milch auf niedriger Stufe.Das Mehl sieben und mit dem Backpulver auf mittlerer Stufe unterrühren.Je zwei Papierförmchen ineinander stecken,den Teig mit Hilfe von 2 Eßlöffeln auf die Formen verteilen.Im vorgeheizten Backofen 200 Grad U.180 Umluft ca.20 Minuten backen.Die Muffins erkalten lassen.Für den Guß den Puderzucker sieben und nach und nach mit dem Zitronensaft oder grüner Speisefarbe zu einer dickflüssigen grünen Masse verrühren.Mit einen Backpinsel auf den Muffins verteilen und die Schokolinsen als" Blümchen" auflegen. Zubereitung ca.20 Minuten Man kann auch mit was anderes Dekorieren!!!!

Außen Schoko mit Streuseln und innen drin Meeresfrüchte.

Entweder was fieses mit ... öhm Senf drin vielleicht?

Ansonsten find ich ja den Klassiker immer noch am Besten: Blaubeermuffin. Oder Schoko-Banane. Ist aber beides nicht soo bunt. Aber dafür lecker ;).

Was möchtest Du wissen?