Idee für ein Kurzfilm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also ich und zwei meiner Freunde haben in der Schule mal eine Lektüre verfilmt und das hat sehr viel Spaß gemacht. Versuch es damit doch auch mal. Dabei haben wir das Buch etwas zusammengefasst und nur bis zur Hälfte verfilmt, um dem ganzen ein fast offenes Ende zu geben. Wir haben z.B. die Judenbuche verfilmt und bei der Hälfte haben wir dan die Biografie der Autorin genutzt und geschrieben, dass das Buch erst ein paar Jahre später veröffentlicht wurde, weil sie zwischendurch krank wurde, was sogar stimmte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ungezeichnet
28.06.2016, 22:40

Gute Idee :D

0

Wie wärs mit Badezimmerartikel, die in Abwesenheit der Benutzer ein Eigenleben entwickeln und sich miteinander unterhalten. Und über die Benutzer ablästern. Zahnbürsten, die mit der Toilettenbürste rummachen, Duschkopf, der heiser ist vom Kalk...etc.  Auf die Kommentare der Toilette wär ich gespannt. Bisschen Stop-Motion Technik und Übersynchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was habt ihr für Interessen, Hobbies, Leidenschaften? Was bewegt euch? Wozu habt ihr Lust? Wie soll es gemacht werden: Eher wie ne Comedy oder doch eher wie eine Doku?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ungezeichnet
28.06.2016, 22:23

Tiere, Sport (Longboarden) ... Und es sol in Richtung Doku gehen.

0

Was möchtest Du wissen?