Idee für ein Kleidungsstück zu Geld machen

3 Antworten

Das kommt darauf an. Gestalterische Elemente kannst du über das Geschmacksmusterrecht schützen lassen. Eine komplett neue Idee für ein Kleidungstück, z.B. eine Regenpellerine mit Blitzableiter im Saum und Wassersammler zwischen Stoff und Futter, kannst du über das Patent- und Gebrauchsmusterrecht schützen. Ich rate dir, mit deiner Idee zu einer Erfinderberatungsstelle (z.B. bei der Handelskammer Hamburg - oder beim DPMA in München nachfragen) zu gehen und eine kostenfreie Erstberatung durch einen Patentanwalt in Anspruch zu nehmen.

Idee für ein Kleidungsstück nach dem ich mich selbst sehne

Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden, und ob sich so viele nach diesem einen Stück sehnen? Da waren bestimmt schon viele Designer unterwegs

Und wo ist die Antwort auf meine Fragen?

0
@hourriyah29

solange kein "Kleid" zu sehen ist, kann man dies verständlicherweise nicht beurteilen!

Und wie schützt man sich vor Ideenklau?

wenn Du das nötige Kleingeld hast: Selbst Stardesigner werden auf Modeschauen von H&M, Zara & Co kopiert und die prozessieren nicht; jede kleinste Veränderung ist schon keine "Kopie" mehr

1

Hallo,

ich würde eine Designanmeldung (früher Geschmacksmusteranmeldung) beim Deutschen Patent- und Markenamt empfehlen.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße

Für welche Produkte bezahlen die Leute viel Geld?

Ich habe ein Interview von Hans Werner Sinn gesagt, wo er sagt, dass der Markt selbst Angebot und Nachfrage regelt indem bei begehrten Produkten die Preise steigen und dann die Produzenten wissen was sie produzieren müssen um Geld zu verdienen. Das würde ich auch gerne machen. Ich würde gerne wissen bei welchem Produkt der Preis hoch ist, dann produziere ich es, verkaufe es teuer, und verdiene Geld. Aber welches Produkt ist denn teuer und nachgefragt? Also außer digitale Spiegelreflexkameras mit denen Hobbyfotografen Hobbymodels fotografieren. Ich kann ja keine digitalen Spiegelreflexkameras herstellen. Aber ich sehe auch niemanden auf der Straße rumlaufen der ruft "Hey, ich biete 1000 Euro wenn mir jemand dieses Produkt bringt!". Was wollen die Leute denn? Und vor allem: Wofür würden die Leute viel Geld ausgeben was ich auch, mit einfachen Mitteln herstellen kann? Und kommt mir nicht mit Altenpflege, da hab ich auch keine Ahnung von. Was könnte man herstellen wofür die Leute Geld ausgeben?

...zur Frage

Markenschutz umgehen mit Satzzeichen?

Hallo,

Kann man einen Markenschutz mit einem Satzzeichen umgehen?

Beispiel: Ich möchte eine Veranstaltung machen die ich XY nenne, jetzt kommt jemand an und sagt "XY gibt es schon und ich habe die Marke für Veranstaltungen geschützt".

Kann ich denn den Markenschutz umgehen indem ich die Veranstaltung "XY !" nenne? Also mit z.b. einem Ausrufezeichen oder indem ich es in Punkte setze? X.Y. also quasi als abkürzung...

Danke und Lg

...zur Frage

Wie verkaufe ich eine Idee einem Unternehmen?

Ich habe eine Idee und möchte diese Idee (möglicht ohne Patent aus finanziellen gründen) verkaufen!

Ich habe viele sehr viele gute Ideen , jedoch habe ich nicht die Möglichkeit es selbst zu Produzieren , lediglich eine Idee und Technische Zeichnung anzubieten..

Wie verkaufe ich meine Idee sodass ich trotzdem einen hohen prozentualen oder festen Gewinn zu erzielen?

...zur Frage

Film Produzenten Bezahlung

Hallo,

Vielleicht möchte ich später beim TV arbeiten und deshalb habe ich Fragen zu dem Lohn. Ich habe gelesen, dass ein Produzent etwa 30000 bis 50000 € pro Film verdient, er kalkuliert ja schon etwas in das Filmbudget ein und am Ende bleibt ja meistens auch etwas für ihn übrig. Nun meine Frage: Muss ein Produzent dieses Geld dann selbst für sich so lange einteilen, bis er mal wieder einen Film produziert? Wie lange dauert das meistens, sprich: Wie oft kann ein Produzent einen Film produzieren und somit das Geld verdienen? Gibt es auch festeingestellte Produzenten mit regelmäßigem Gehalt? Gibt es Berufe, die etwa die selben Aufgaben Bereiche eines Produzenten abdecken, aber einfach monatlich mit festem Lohn bezahlt werden? Mich interessieren auch Berufe im Werbe- und Veranstaltungsbereich.

Jetzt schon einmal Danke für jede Antwort!!

...zur Frage

Hab eine Produkt idee ,wie lässt man diese Produzieren?

Und soll man erst anfangen wenn man einen kunden ..hat ...woher soll man wissen ob das was wird !

...zur Frage

Idee für ein eigenes Produkt, was nun / wie produzieren?

Nehmen wir mal an ich hätte eine richtig gute Geschäftsidee für ein neues Produkt. (da ich meine Idee hier sicher nicht preisgeben werden, wähle ich als Beispiel schon bestehende ("einfache!") Produkte.

Sagen wir besonders stylische haarschonende Haargummis oder besonders ansprechende Notizblöcke.

Nun ja was mach ich nun mit der Idee? Einen Online-Shop gründen?

Bzw. wie kann ich meine Idee in die Wirklichkeit umsetzten und produzieren?

Ich kann mich ja nicht an meinem Schreibtisch setzten und dieses Haargummi basteln?

und wie sieht es aus wenn ich zum Beispiel auf einer Seite wo man individuelle Notizblöcle gestalten kann mir einen nach meinen eigenen Vorstellungen machen und dann verkaufe?

(Ist rechtlich wohl unmöglich)

Aber dürfte ich es beispielsweise auf EBAY verkaufen...

Wir ihr wahrscheinlich schon beim entsetzten Durchlesen meines Textes bemerkt habt, bin ich eine totale Niete auf diesem Gebiet. Aber gerade deswegen würde ich es toll finden wenn mich mal jemand aufklärt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?