Idee für Buchnamen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alsoooo ich liebe es, Namen für Geschichten rauszusuchen ^^ Natürlich kann man mehr Vorschläge geben, je besser man das Buch kennt, aber mein erster Gedanke war: "Daydream"

Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob du deutsche oder englische Titel magst. Ich mag englische mehr, aber "Tagtraum" klingt auch nicht gerade schlecht :'D

Weitere Namen englisch: Wake Me Up, Nightmare

Deutsch: Wenn ich schlafe, Angsttraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmadeaNig 05.06.2016, 23:22

Ich hänge gerade an deinem Namen (Daydream) und Traumtod! Ich werde mal meine Freundinnen zur Wahl stellen :) Danke übrigens!

1

Wie wäre es -gefangen in Traum- oder -alles nur ein Traum/nur geträumt- in den fängen der bösen träume- - Träum schön. 

Mehr fällt mir in Moment auch nicht ein, viel Glück aber beim schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann will ich mal meine grauen Zellen anstrengen ...

"Träum' um dein Leben" vielleicht, wenn ich deine Handlung richtig verstanden habe.

Ansonsten "Der Feind im Spiegel" weil sie sich ja selbst in Gefahr bringt.

Und "Traumtod" würde mir auch noch einfallen :)

Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmadeaNig 05.06.2016, 23:39

Ich glaube ich nähme Traumtod ;)

Kleine Frage nebenbei: Ich würde aus meiner Geschichte gerne eine Trilogie machen. Traumtod wäre irgendwie gut für den letzten Teil :) 

Hast du eine Idee, also auch etwas mit Traum-... Etwas was dann zu Traumtod passt?

0
trinacvalecnik 05.06.2016, 23:41
@AmadeaNig

Kennst du Tintenblut also du könntest ja Traumherz Traumblut Traumtod machen oder Traumlicht Traumfänger Traumtod oder so

0
LadyLoupi 05.06.2016, 23:45
@trinacvalecnik

Traumfänger (1) weil sie vielleicht versucht, die Träume mit allen möglichen Mitteln zu verhindern.

Traumlicht (2) weil sie versteht, wie sie funktionieren und dadurch Hoffnung schöpft.

Traumtod (3) als Ende. Vielleicht stirbt sie ja wirklich, aber so, wie sie es möchte.

2

Hey! :)
Schreibe doch einfach erst mal weiter, irgendwann bekommst du einen Geistesblitz, der dann perfekt passt. Du weißt doch, wenn man angestrengt nachdenkt, kommt man sowieso nicht auf das, was man sucht ;)

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alpträume vielleicht oder Dreams :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis später , in deinem Traum

Träum schön

Worst nightmare

wake up or die

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die geträumte realität... haha bin nicht so einfallsreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

in der Regel legt man den Titel von einem Buch erst fest, wenn das Buch komplett fertig ist. Dann wird es dir auch leichter fallen, glaub mir. Dafür brauchst du keine Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, du schreibst das Buch nicht so, wie du es beschrieben hast. Darin wimmelte es nämlich von Rechtschreib- und Grammatikfehlern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmadeaNig 10.06.2016, 21:27

Hab mich da auch nicht wirklich bemüht, es zu schreiben😂

0

Was möchtest Du wissen?