Idee für Angebot in Kita

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt sind denn die Kinder, die Du mit diesem Angebot beschäftigen möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liva91
09.10.2011, 20:35

Die Kinder sind gerade 2 geworden

0

für Krippenkinder finde ich das fast etwas zu schwierig. Aber noch eine Verständnisfrage: An deinem ersten Tag in einer neuen Krippe sollst du bereits ein Angebot machen..?? Wenn dich die Kinder noch überhaupt nicht kennen, und du sie nicht? Finde ich ganz schön schwierig.

Wie alt sind den die Kinder..? U3-Kinder finden vor allem die Umwelt spannend. Da wäre ein kleiner Spaziergang mit Laubrascheln und Kastaniensammeln vielleicht besser. Oder ein Fingerspiel oder Lied zum Thema Herbst, mit einfachen Bewegungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liva91
09.10.2011, 20:42

Also ich habe da nicht meinen ersten tag, sondern meinen Praxisbesuch, da kommt meine Lehrerin und schaut zu, macht noten, bewertet meinen umgang mit den kindern etc. Deswegen ist der Spaziergang eher ungeeignet und aber das mit dem Fingerspiel ist gar keine schlechte idee, jedoch denke ich das die kinder da nicht so richtig mitmachen werden. ich werde mir drei aus der gruppe herrausnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?