Ich möchte meine Idee an eine Firma verkaufen. Wie ermittle ich den Wert meiner Erfindung, wenn ich die Idee komplett verkaufe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gebrauchsmuster schützen lassen!

Das ist billiger als Patent und du kannst in dem gebrauchsmuster das Patent der Firma verbauen.

Wenn du der Firma dann ein Modell zukommen lässt, Anschreiben dabei legen, dass du das Teil unter der Nummer XYZ als Gebrauchsmuster hast schützen lassen.

Dann MÜSSEN Sie dich fragen, bevor sie das Teil (auch leicht abgewandelt) herstellen und vertreiben.

Wende dih an den http://shop.erfinderladen.com/, die helfen dir dabei weiter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tupper4ever
27.10.2015, 21:35

vielen dank, das ist mal eine Antwort mit der man weiter kommt. Werd mich morgen gleich drum kümmern und mich wieder melden.

0

Was möchtest Du wissen?