Idealgewicht?! Bitte genaue Angaben!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rückwärtsrechnung des BMI-Rechners für unter 18-jährige:

Untergewicht bei deiner Größe: Alles unter ca. 44 kg

Übergewicht bei deiner Größe: Alles über ca. 64 kg

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

(Wobei ich persönliche beide Werte als seeeeehr niedrig empfinde.)

Niki11999955 14.07.2011, 15:10

dankeschön ;)

was meinst du mit 'wobei ich persönlich beide Werte asl seeeeehr niedrig empfinde' ? ;)

heißt das du findest 44 ist noch kein Untergewicht oder ist 44kg für dich bereits starktes Untergewicht? Und findest du man kann bei meiner größe mehr als 64 kg wiegen und man ist noch Normalgewichtig??

vielleicht könntest du mir das noch ein bisschen genauer erklären :)

0
unending 14.07.2011, 15:15
@Niki11999955

Ich persönlich finde 44 kg sehr wenig, wenn nicht zu wenig. Aber das kommt wahrscheinlich auch ganz auf den individuellen Körper an, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist usw.

Ähnlich auch mit den 64 kg. Im Erwachsenenalter sagt man, Größe in cm minus 100 liegt noch gerade im Normalbereich. Ich finde es fatal, auch für die Psyche der jungen Menschen, jemanden mit 64 kg schon als übergewichtig zu bezeichnen. Bei jemanden, der viel Sport macht und in der Entwicklung schon ziemlich weit ist, kann das nämlich durchaus ein ganz normaler Wert sein!

0
unending 14.07.2011, 15:12

Ich hab das mal auf einer anderen Seite verglichen (auch mit BMI-Rechner für U18) und die beiden Extremwerte eingegeben. Dort liegen die Grenzen etwas verschoben zwischen 46 und 65 kg. Das Idealgewicht liegt entsprechend dazwischen :)

(Und danke für den Stern!)

0

lass dir dein idealgewicht doch auf einer bmi seite berechnen die sind ziemlich genau!!!

Als Anhaltswert rechnet man Körpergröße 162 minus 100 -10% ~56 kg

Ich bin auch 162cm groß und das Idealgewicht beträgt zwischen 49-53kg :)

Um die 50Kg. wäre Ideal ;)

Was möchtest Du wissen?