Idealgewicht bei Kaninchen?

2 Antworten

Ob man das so pauschal beantworten kann?
Es kommt ja auch auf die Größe des Kaninchens an.
Bei Menschen kann man ja auch nicht sagen, ein Asiate muss mit 18 Jahren 60kg wiegen ;-), ein Europäer soll miz 18 Jahren 65kg wiegen usw.

Am besten rufst du morgen mal beim Tierarzt an, die können dir ja am Telefon schon weiter helfen und ggf. begutachten die deine Kaninchen auch, wenn du besorgt bist über ihr Gewicht :)
Ich habe selbst 5 Kaninchen der gleichen Sorte...das wine ist dicker, das andere zierlicher. ..trotzdem gehts allen gut :)

Kein guter Tierarzt berät am Telefon. Jeder mit etwas Sachverstand verweist darauf, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist und man bitte reinkommen soll. Mit dem Rest hast du aber absolut Recht.

1

Benutz doch mal google :) hat mir auch oft geholfen

Gibt es einen Unterschiedzwischen Löwenkopfkaninchen und Zwergkaninchen?

Ich habe zu Hause 1 Zwergkaninchen '& 1 Löwenkopfkaninchen, ich wollte fragen ob es einen Unterschied gibt. Außer das Fell.

...zur Frage

Wie kann ich ein dickglasiges altes Terrarium (50x50x50) zerkleinern, damit ich die Scherben dann entsorgen kann?

Ich habe es schon mit einem Hammer versucht ( vorher ein altes Bettlaken drumgewickelt) aber es tut sich nix. Zuvor hab ich selbstverständlich versucht es zu verkaufen oder zu verschenken, aber anscheinend will es keiner haben....... Es ist einfach fürchterlich schwer und nimmt mir auf meinem Balkon viel Platz weg. Deshalb soll es jetzt Platz machen!

...zur Frage

Können Löwenzwerge(-Kaninchen) ganzjährig draußen leben?

Können Löwenzwerge(-Kaninchen) ganzjährig(6m² Gehege) draußen leben? Ich glaube nicht, den in meinem Buch Leben mit Zwergkaninchen(die Autorin hat auch die Seite diebrain.de verfasst) steht das Löwenkopfkaninchen nicht im Winter draußen bleiben dürfen. Mit Löwenzwergen und Löwenkopfkaninchen ist doch dieselb Rasse gemeint, oder? Wenn das stimmt dann muss das Gehege komplet überdacht werden, damit sie keinen Sonnenbrand kriegen, oder? Bitte keinen quatsch, sondern ehrliche Antworten. Danke schon mal im Vorraus!!! :-)

...zur Frage

Kennt Ihr ein gutes altes Rezept?

Ich suche ein polnisches rezept wo man was mit Kaninchen macht (irgend ein altes Rezept)

...zur Frage

Kaninchen essen Schnee und sind im Schnee, ist das gut?

Ich habe zwei Kaninchen (löwenkopfkaninchen&Zwergkaninchen) beide lieben den Schnee und essen ihn auch dementsprechend, ich habe auf diebrain.de keine Infos dazu gefunden. Ist das essen von Schnee eines Kaninchens gut?

danke im Voraus:)

...zur Frage

HILFE! Kaninchen atmet schwer und magert ab? Was soll ich tun?

Hallo, mein 2-3 Jahre altes (Rex-)Kaninchen atmet schwer - nimmt den Kopf hoch dabei atmet sie durch den leicht geöffneten Mund und bläst die Nasenlöcher auf. Sie hat stark abgenommen, obwohl sie normal frisst. Der Kot ist klein, dunkel und hart.

Was soll ich tun?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?