Idealgewicht Mädchen, 13 jahre, 163cm, 70 aa?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe 12lollipop12

Das Idealgewicht lässt sich nicht in kg angeben, es ist individuell  verschieden und von mehreren Faktoren abhängig:

  • gibt unterschiedliche Körpertypen und genetische Veranlagungen.
  • Auch zu beachten ist, dass Muskeln schwerer sind als Fett - eine muskulöse Person wird daher mehr wiegen als jmd mit der gleichen Masse aber weniger Muskeln resp. mehr Fett.
  • Das Idealgewicht ist dort wo sich der Körper bei gesunder, ausgewogener & abwechslungsreicher Ernährung und einem aktiven Alltag (Treppensteigen, zu Fuss gehen, Rad fahren) einpendelt.

Du bist noch in der Pubertät, Dein Körper verändert sich und wächst (und braucht dafür Energie).

  • Die körperliche Entwicklung ist bei Mädchen mit etwa 17 Jahren abgeschlossen.
  • Bevor er in die Höhe wächst nimmt der Körper zu, er eignet sich ein Energiedepot an :)
  • Nach einem Wachstumsschub kann man auch mal dünner sein, bis der Körper das Gewicht wieder ausgeglichen hat.
  • Kinder sollten keine Diäten / Hungerkuren machen! resp. wenn (bei starkem Übergewicht) nur unter ärztlicher Aufsicht.


Also mit Freude gesund, ausgewogen & abwechslungsreich essen, mehrheitlich Wasser trinken und sich im Alltag aktiv bewegen - dann passt's :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
10.08.2016, 20:29

Du bist mit 1.63 grösser als der Durchschnitt Deiner Altersgenossinnen also darfst Du (musst sogar) auch schwerer sein als der Durchschnitt :)

0

gibt es nicht. Leb dein Leben und scheiß auf die Waage. Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich bin auch so groß und 50 Kilogramm schwer und meistens ist 50-65kg dass Idealgewicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?