Ideales alter für die erste Beziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufjedenfall so ab 15

Kann schon mit 13 sein, oder aber auch erst mit 20 oder noch später. Da kann man nicht sagen "jetzt bin ich 15, jetzt suche ich mir einen Freund", sondern es muss einfach passen. Aber eine gewisse Reife gehört schon auch dazu.

Dein geistiges Alter (über IQ ausrechnen) + Schule (3 = Gymnasium, 1 = Realschule, -1 = Hauptschule) - Tage, in denen du Alkohol trinkst * Tag in denen du brauchst (Mindestwert 1, wenn du noch nie geraucht hast)

Naja, was ist schon normal...wirklich sinn macht es ernst ab einem Alter von 17 Jahren würde ich sagen, das ist aber eher Subjektiv. 

Es gibt kein bestimmtes Alter. Aber man sollte erst in eine Beziehung wenn man reif genug dafür ist und versteht was eine Beziehung ausmacht. :)

Was möchtest Du wissen?