Idealerweise: Was genau heißt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. es bedeutet, dass es für den potenziellen arbeitgeber ideal/perfekt wäre, wenn du als bewerber auch französisch sprechen kannst.

es ist also nicht unbedingt ausschlaggebend für den job, wenn du ansosnten überzeugen kannst.

aber gibt es jemanden, der das gleiche bieten kann wie du, aber zusätzlich noch französisch spricht, so würden sie sich vermutlich für den anderen entscheiden!

drück dir die daumen! :-)

Wenn sie zwei gleichqualifizierte Bewerbere haben, und einer spricht französisch und der andere nicht, dann nehmen sie den mit den Sprachkenntnissen. Können es beide nicht, ist es auch egal.

Das heißt, dass es gut/ von Vorteil wäre, wenn man Französisch könnte, aber keine absolute Voraussetzung ist. Dennoch sind die Chancen sicherlich höher, wenn Französisch kann. Falls du es nicht beherrscht, solltest du in deiner Bewerbung eine andere geforderte Kenntnis/Stärke hervorheben. Damit erhöhst du deine Chancen.

Was meint Ihr Leute, lieber eine Sprache perfekt beherrschen oder mehrere Sprachen verstehen und rudimentär sprechen?

Was meint Ihr Leute, lieber eine Sprache perfekt beherrschen oder mehrere Sprachen verstehen und rudimentär sprechen ?

...zur Frage

Was bedeutet "idealerweise" bei der Anzeige des Jobs?

Ich bin Studentin und ich suche nach HiWi Jobs oder Praktikum. Bei der Anzeige des Jobs sehe ich solche Satze "idealerweise im Bereich .... Studium" "idealerweise erste Erfahrung beim ..." Ich kann nicht gut verstehen was bedeutet das? Muss ich unbeding diese Qualifikation haben oder die sind nur die Vorteile? Zum beispiel es steht "idealerweise Studium in ..." also ich studiere nicht im diesen Fach aber das Inhalt meines Studiums besteht aus gleiche Unterricht. Darf ich auch mich dafür bewerben?

...zur Frage

Französisch BMS obwohl man kein Franz kann?

Hallo zusammen Ich möchte gerne die BMS machen und dies im Kanton Zürich. Da ich jedoch in einem Kanton aufgewachsen bin, in dem man Italienisch und nicht Französisch lernt in der Schule, wollte ich fragen ob jemand von euch weiss, ob ich da wirklich ins Franz muss oder nicht, da ich ja kein Wort kann. Im Italienisch habe ich bereits einen BMS Abschluss.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Infinitiv französisch?

Was ist genau ein Infinitiv ? (Franz) nen kleinen einblick hatte ich schon aber irgendwie bin ich total rausgekommen, könntet ihr mir auch beispiele nennen, danke im vorraus☺

...zur Frage

Ist es für deutsche möglich englisch perfekt zu können und zu sprechen?

Ist es für deutsche möglich englisch perfekt zu können und zu sprechen

...zur Frage

Ich suche ein sehr gutes, seriöses Jenseits Medium? Idealerweise in Norddeutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?