Ideale Luftfeuchtigkeit für Lagerung einer Solid State Drive?

4 Antworten

Luftfeuchtigkeit ist kein Thema bei SSDs.

Deine Frage zielt offensichtlich darauf ab, eine SSD länger stromlos zu lagern.

Das ist dann aber keine so gute Idee, da SSDs ihre Daten nach einiger stromloser Zeit verlieren. Also möglichst garnicht stromlos lagern, zu Archivierungszwecken dann andere Medien nutzen.

Welch dafür gut geignet sind, kannst Du leicht ergooglen.

Nicht genügend Speicherplatz vorhaden!?

Hallo, ich habe vor kurzem mein GTA V auf meine HDD installiert um zu testen in wie fern sich die Ladezeiten verlängern. Nun möchte ich es wieder auf meine SSD schieben auf welcher 75 GB vorhanden sind. Der GTA V Ordner ist bei mir ca. 65 GB groß aber wenn ich ihn auf die SSD kopieren will sagt er mir nach einer Weile das mehr als 30 GB an Speicherplatz fehlen! Woran liegt das???

...zur Frage

Computer im eigenbau , kompatibel?

Hallo 

Wollt mich nur schnell vergewissern ob die folgenden Komponenten gut miteinander funktionieren , danke im vorraus 

SSD : Crucial MX500 Solid-State-Drive 250GB SATA 2,5"

HHDD : Seagate FireCuda 1TB 2,5\" SATA 6Gb/s

Graphik Karte : 

Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB GDDR5X Grafikkarte 

CPU : AMD ryzen 7 2700 

Mainboard: Asus Prime x-370 pro

Netzteil : be quiet! PURE POWER 10 | 500W | PC Netzteil, 80 PLUS Silver

Ram : 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-16 DIMM Kit schwarz

Gehäuse : Fractal Design Meshify C

...zur Frage

Wie nutzt man eine SSD richtig?

Hey. Ich überlege mir eine SSD anzuschaffen um meinen PC aufzupeppen(hat schon eine 1TB HDD). Nur weiss ich nicht wie ich sie richtig verwende bzw. welche Sachen worauf sollen. Reicht es schon das Betriebssystem und Treiber auf die SSD zu schieben um einen Vorteil zu haben oder muss man jedes einzelne Programm auf die SSD packen damit es flotter läuft?
Weil das Problem ist natürlich der begrenzte Speicher einer SSD.

...zur Frage

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

SSD-Karte laeuft im Sony Notebook VPCZ1 so schnell, dass der Luefter heiss laeuft

Hallo gfn-Gemeinde. Meine Freundin hat ein 4 Jahre altes Notebook der Marke Sony VPCZ1. Statt einer Festplatte hat sie eine SSD (Solid-State-Drive)-Karte. Sie laeuft so schnell, dass immer der Luefter heiss laeuft und das Notebook manchmal ausgeht, vor allem bei der Fotobearbeitung (Foto-Mechanics). Neuerdings geht es auch aus, ohne dass es vorher heiss laeuft. Was koennte die Ursache sein? Welches Teil muesste eventuell ausgewechselt werden? Was muesste man machen? Danke fuer eine Antwort. Gruss februarfisch

...zur Frage

Crucial Mx500 oder SanDisk Ultra?

Welche SSD ist besser Crucial Mx500 oder SanDisk Ultra? Die SanDisk Ultra hat fast genau die gleichen Werte, sieht etwas cooler aus und kostet 20 Euro weniger. Aber irgendwie wird in Tutorials immer die Crucial genommen. Was ist schlecht an der SanDisk? Hier der Link: https://www.alternate.ch/SanDisk/SSD-1TB-530-560-Ultra-3D-SA3-SDK-Solid-State-Drive/html/product/1384028?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?