Ideale Hautpflege(Gesicht-Stirn) im Winter?

4 Antworten

Ich habe generell sehr trockene Haut und muss mich ständig eincremen ich empfehle Nivea soft (ziehtschneler ein und ist generell besser für die Haut ) oder Dove Creme Sie ziehen schnell ein und helfen auch schon bei einer Anwendung. Vorsicht vor Zink das brennt!

würde dir empfehlen die Peeling etc. für 1-2 Wochen wegzulassen... diese können nämlich deine Haut austrocknen! Sonst gibt es in der Aptheke PH-Neutrale Feuchtigkeitscremes

Übertriebene Hautpflege, jetzt trockene Haut

Hallo Habe es seit längerem mit der Hautpflege übertrieben, habe mich zwischendurch oft mit Cremes vorallem im Gesicht eingecremt. Nun habe ich die Hautpflege etwas zurückgeschraubt, doch jetzt merke ich, dass meine Haut total austrocknet. Kommt auch ein Stück weit vom Winter, aber ich habe auch schon vor der kalten Jahreszeit gemerkt, dass meine Hände ohne Handcreme aufgeschmissen sind. Meine Haut hat sich natürlich an die Cremes gewöhnt und spendet jetzt logischerweise nicht selbst Feuchtigkeit/Fett.

Was kann ich jetzt am besten machen? Keine Hautpflege, damit die Haut austrocknet, damit sich die Haut von selbst wieder ernährt? Oder nur leichte Hautpflege?

Und wie oft sollt man sich eincremen (Gesicht, Hände,...?) Morgens? Abends vor dem ins Bett gehen? Beides?

PS: Ich würde sagen ich habe normale bis trockene Haut. Kann mir jemand eine Creme für Gesicht/Hände empfehlen die nicht teuer ist? Für Männer!

Danke schonmal

...zur Frage

Was tun bei Hautschüppchen im Gesicht?

Jedes Mal, wenn ich mir Make-up auftrage habe/bekomme ich kleine Hautschüppchen im Gesicht. An der Stirn ist es immer extrem. Ich creme mein Gesicht jeden Tag mit Feuchtigkeitscreme ein. Aber es bringt irgendwie nichts. Peelings benutze ich nicht, da dies nich gut für die Haut sei.

Habt ihr nicht vielleicht eine Idee oder ein Hausmittel gegen diese blöden Schüppchen??

...zur Frage

Fettige und trockene haut

Also meine stirn und meine nase sind so komisch. Das ist dort fettig, aber auch trocken. Dort geht ständig haut ab, aber wie gesagt, es fühlt sich fettig an. Wenn ich mein gesicht mit gesichtseife wasche ( hab eine gegen fettige haut )wird das nur trockener. Und wenn ich creme benutze sind die stellen nicht mehr trocken, aber dafür umso fettiger. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schwitzen// Sommer: nass /// Winter: trocken (Hyperhidrose)?

Hallo, ich habe folgendes Anliegen, dass ich zu gerne klären würde.

Also ich schwitze im Sommer überdurchschnittlich an den Füßen, an der Nase, an den Händen, an der Stirn, an den Achseln, am Rücken und am Po. Temperaturunabhängig schwitze ich auch beim Fußballspielen überdurchschnittlich am Kopf, an den Füßen und an den Armen. Ich habe das Gefühl, dass das Schwitzen erst so wirklich auftritt, wenn ich direkt mit Sonnenlicht konfrontiert werde, sprich in einem schattigen 30 Grad Zimmer würde ich gar nicht bis wenig schwitzen und im Freien unter Sonnenstrahlen bei 30 Grad sehr deutlich schwitzen. Außerdem schwitze ich schnell(er), wenn ich nervös bin. Das mögen teils "normale" Probleme sein, aber bei mir ist das alles überdurchschnittlich.

Und nun der Wendepunkt: Im Winter bin ich dagegen total ausgetrocknet. Ich schwitze etwas an der Nase und an der Stirn, aber sonst gar nicht. Sogar im Gegenteil, Hände / Arme und Gesicht sind so trocken, dass sie blass werden und eingecremt werden müssen. Die Hände sind zum Beispiel so trocken, dass sie anfällig für Risse werden. Hier muss noch gesagt werden, dass meine rechte Hand sehr (!) deutlich trockener und dunkler ist, als die linke, was auch optisch deutlich erkennbar ist.

Ich weiß nicht ob folgende Symptome, die ich auch habe, eine Verbindung zu meinem Schwitzen haben könnten: - Zittern an den Händen - überdurchschnittlich behaarter Unterkörper

Folgende Informationen könnten noch relevant sein:

  • männlich
  • 19 Jahre alt
  • kaum Pickel
  • wie gesagt schwitze häufig aber nicht immer (auch im Sommer nicht, aber dafür wenn, dann sehr stark)
  • wiege etwa 65kg
  • bin etwa 175 cm groß
  • Bluttest war in Ordnung (aufgrund vom Zittern durchgeführt)
  • keine ähnliche bekannte Fälle in der Familie

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich über meine Lage etwas aufgeklärt werden könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Syron

...zur Frage

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?