Ideale Gewicht für 1,70?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Idealgewicht lässt sich nicht in kg angeben, es ist individuell verschieden und von mehreren Faktoren abhängig:

  • es gibt unterschiedliche Körpertypen und genetische Veranlagungen.
  • Auch zu beachten ist, dass Muskeln schwerer sind als Fett - eine muskulöse Person wird daher mehr wiegen als jmd mit der gleichen Masse aber weniger Muskeln resp. mehr Fett.
  • Das Idealgewicht ist dort wo sich der Körper bei gesunder, ausgewogener & abwechslungsreicher Ernährung und einem aktiven Alltag einpendelt.

Entscheidend für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ist eine ausgewogene Balance zwischen Nahrungsaufnahme und
Bewegung.
Dabei geht es nicht um Hochleistungssport. Ein aktiver Alltag mit Treppensteigen, Radfahren und Spaziergängen* hat bereits positive Effekte auf Herz und Kreislauf.

*resp. oft zu Fuss gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
17.08.2016, 05:39

Das Idealgewicht ist dort wo sich der Körper bei gesunder, ausgewogener & abwechslungsreicher Ernährung und einem aktiven Alltag einpendelt

Endlich mal jemand der meine Einstellung zu Gewicht versteht und sich auf irgendwelche Definitionen wie den blöden BMI beruft

2

Mann oder Frau. Grobe Regel. Gewicht minus 100 +/- 10%. Bei Google gibts ne Tabelle da kannst du den BMI ausrechnen wobei das Alter auch eine Rolle spielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Idealgewicht wäre etwa bei 63 Kilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kann man ohne Geschlecht und Alter kaum beantworten. Bist Du 8 so ist die Antwort anders als wenn Du 80 bist, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?