Ideale des Nationalsozialismus?

6 Antworten

Im Anhang des Romans "Jugend ohne Gott" von Odön von Horvath findest du einige Quellenverweise zur Erziehungs- und Bildungspolitik der Nazis.

Auf den Punkt gebracht bestand das Erzeihungsideal des NS in der Heranziehung eines tumben, athletischen, willenlosen, folg- und gehorsamen Verbrechers ohne Mitleid.

Hier in den Worten des Führers:

https://youtube.com/watch?v=rTv9V9w1VXg

Der Nationalsozialismus stützte sich auf mehrere Ideologien, diese waren

Rassenideologie

Volksgemeinschaft

Sozialdarwinismus

Führerprinzip

Antisemitismus

LG


Wie zeigt sich die Stoa heutzutage noch?

Hey,

gibt es heutzutage noch Menschen, die sich ernsthaft au die Schule der Stoa berufen und sich ihre IDeale zu eigen machen und danach leben?

Danke

...zur Frage

Renaissance, die neue Ideale ..

Hi Leute

Kann mir jemand erklären was der Begriff Renaissance die neue Ideale zu bedeuten hat? Was sind/ist die neue Ideale/n der Renaissance? Bitte löscht diese Frage nicht weil ich wirklichn nicht mit dem Internet zurrecht komme :C Es zeigt mir immer was anderes an.. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.. Ich kann ja nichts damit anfangen wenn ich nicht weiss was die neue Ideale der Renaissance ist..Ich weiss nur dass es etwas mit dem Unterschied zwischen Renaissance und Mittelalter zu tun hat

Bitttttteeeee ich brauch eure hilfe Ich bedanke mich schon mal an die Person die mir den Weg zeigt Lg kingkaste

...zur Frage

Welcher Rucksack wäre für die Schule (Oberstufe) und Freizeit ideal für einen Mann?

Hi Leute, ich suche einen Rucksack, der für Schule und Freizeit als Mann ideal ist. Am besten ist es ein Sportrucksack, der nicht zu kitschig aussieht. Habt ihr da Ideen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum hat die ideale Stromquelle den Innenwiderstand unendlich und die ideale Spannungsquelle den Innenwiderstand 0?

...zur Frage

Wormser Konkordat

War das Wormser Konkordat beim Investiturstreit die ideale Lösung??? Wenn ja, wieso? Wenn nicht, wieso??

...zur Frage

Film der die Erziehung im Nationalsozialismus verdeutlich? für Pädagogikklausur

Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur in Pädagogik und wir haben momentan das Thema Erziehung im Nationalsozialismus. Meine Frage wäre nun, ob jemand mir da einen Film empfehlen kann, für Hintergrundwissen, indem man das alles nochmal gut zusammengefasst hat, wie das damals war und so.. Im Unterricht haben wir auch schon Napola geguckt. Also den kenne ich schon:) Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?